Mein vater will den test nicht unterschreiben?

10 Antworten

Frag doch deine Mutter. Wenn das nicht geht, dann sag doch deiner Oma bzw. Opa er soll mit seiner Unterschrift bestätigen, dass du die Wahrheit sagst und das zeigst du deiner Lehrerin, wenn sie dir immernoch nicht glaubt, dann soll sie doch bei euch anrufen.

Ob deinem Vater nun die Note passt oder nicht: Unterschreiben muss er.

Was er nicht muss, ist die Note hinzunehmen. Er könnte rein theoretisch dagegen klagen. Aber damit wird er wohl kaum Erfolg haben.

Oder hast auch du das Gefühl ungerecht bewertet worden zu sein?

Hallo,

mit seiner Unterschrift bestätigt dein Vater nur die Kenntnisnahme des Tests - ob ihm die Note passt, ist erst einmal egal.

er will ihn nicht unterschreiben weil er nicht die bestnote bekommen hat

Das finde ich an Eltern echt unmöglich - JEDER verhaut mal einen Test; es st nur EIN Test!

LG

Hallo, Suessercupcake

Das ist kein Einzelfall. Rede mit deiner Lehrerin, der ist so etwas schon sicher öfter passiert und sie wird dich bestimmt nicht für eine Lügnerin halten. Wenn dein Vater nicht mit der Note einverstanden ist, kann deine Lehrerin nichts dafür.

Mit seiner Unterschrift bestätigt dein Vater ja nur, dass er die Arbeit gesehen hat. Ob er mit der Zensur einverstanden ist oder nicht, gesehen hat er sie. Warum er einen solchen Aufstand macht und sich wie ein trotziges Kind aufführt (und lügt, er habe diesen Tipp von einem Lehrer) wird wohl sein Geheimnis bleiben. Wie sieht es mit der Mutter aus? Kann die nicht unter die Arbeit schreiben, dass der Vater sie gesehen hat, aber nicht unterschreiben will?