mein Vater verspricht mir immer was aber hält sein Wort nie das regt mich immer wieder auf was kann ich machen damit er endlich mal sein Wort hält ?

3 Antworten

Versuche mal, es ihm gleich zu tun. Versprich ihm auch irgend etwas und halte Dich dann nicht an das Versprechen. Schau dann, wie Dein Vater darauf reagiert. Wenn er Dich dann auf das von Dir nicht eingehaltene Versprechen anspricht, dann sagst Du einfach: Na, jetzt siehst Du, wie es ist, wenn man sein Wort nicht hält. Dies sollte dann eigentlich bei Deinem Vater die gewünschte Wirkung auslösen :)

lucanegri  11.11.2019, 18:37

Das löst eher agressionen und noch mehr propleme aus

odinwalhall  12.11.2019, 10:22
@lucanegri

Wenn du dir schon die Freiheit nimmst, an meinem Beitrag, den ich nach bestem Wissen und Gewissen verfasst habe, Krtik ausüben zu müssen, so soll dir gesagt sein: Arbeite dringendst an deiner Rechtschreibung. Alleine in diesem kurzen Statement stecken nicht weniger als fünf Fehler (zweimal Gross-, Kleinschreibung, zwei Rechtschreibefehler sowie der Punkt am Satzende). Ein von Fehlern strotzender Satz kommt bei mir äusserst schlecht und unglaubwürdig rüber.

Glaub ihm doch einfach seine Versprechen nicht und sag ihm das auch. Vielleicht kratzt das an seiner Ehre und er hält sich mal dran. Dann solltest du überrascht tun.

LordFladnag  19.09.2015, 19:06

Ich muss dir beipflichten! Sag es ihm ins Gesicht wie enttäuscht du darüber bist und lass es ihn spüren. so nach dem Motto : "wenn du schon deine Versprechen nicht hältst, dann mach keine mehr, denn es verletzt mich!" Und ehrlich gesagt finde ich sowas ganz und gar nicht in Ordnung, egal ob erwachsen oder erst recht als Vater! LG lord F

Sag ihm, er soll dir keine Versprechen machen. Er kann sie eh nicht halten.
Wenn er sein Wort halten möchte hält er das, aber nicht durch ein Versprechen.