Wie nennt man auf Deutsch jemandem der sein Wort nicht hält, der viel verspricht ohne dazu zu stehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Adjektiv fällt mir da "wortbrüchig" ein. Das Nomen "Wortbrüchiger" existiert wohl auch, ist aber ungebräuchlich.
Aber ich denke, Du meinst etwas anderes. Komme aber im Moment auch nicht drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Oubyi, UserMod Light  20.05.2018, 16:10
Blender

fällt mir gerade noch ein. Passt aber wohl auch nicht 100%ig, oder?