Mein Freund hält nie sein Wort- was tun?

4 Antworten

Was sind das denn für Dinge?

Ich kenne es leider auch :/ Nur das meiner es wirklich vergisst (zb Wäsche runtertragen um mir etwas zu helfen). Es sind zum Glück aber nur solche Kleinigkeiten. Dennoch ärgerlich. Aber er macht das nicht absichtlich. Ich erinnere ihn dann mehrmals daran bis er es einhält.

Wenn es daran liegt das er es vergisst, dann erinnere ihn mehrmals daran oder sag ihm er soll es sich aufschreiben, da es dich nervt wenn er so vergesslich ist. Und wenn er es so nicht hält, dann soll er es dir auch nicht versprechen. Es kommt darauf an worum es geht, aber lass da mal Taten sprechen, wenn reden nichts bringt.

raven2
Beitragsersteller

Bei uns ist eher der Alkohol das Problem aber auch einfache Dinge, wie, waschen, putzen usw. Vor allem: Ich mach mir einfach sehr große Sorgen. Aber ich komm nicht bei ihm an ://.

AmysAngel  28.07.2022, 12:23
@raven2

Solltet ihr noch nicht zusammen wohnen, dann würde ich zb heimgehen, wenn er sein Wort erneut nicht hält. Aber was den Alkohol betrifft, da muss er selbst handeln :(

Was passiert denn, wenn du mit ihm darüber redest?

Wenn du ihm aber auch immer wieder verzeihst, lernt er nicht daraus. Verzeihe ihm mal nicht, sodass er handeln muss.

Wie du erfahren mußtest, nützt deine "Meckerei" nichts. Er wird sich auch nicht ändern, solange er weiß, dass du nur "meckerst" und dann ist wieder alles gut. Du mußt endlich mal Konsequenzen ziehen. Schlage ihm eine Beziehungspause vor und sage ihm, du müßtest mal darüber nachdenken, ob du noch bereit bist, seine Unzuverlässigkeit zu tolerieren. Und dann halte die Pause für einige Zeit auch durch, damit er merkt, dass es dir ernst ist. Im Augenblick nimmt er dich gar nicht ernst und ist deshalb sehr respektlos.

Für mich gäbe es nur eine kurze Antwort. Suspendieren.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen damit zu leben .. oder trennen.

Gespräche furchten ja offenbar nicht.