Mein Vater tut so als wäre nichts gewesen?

4 Antworten

Es ist nicht gemein von dir, aber trotzdem sehr traurig. Durch viel Unausgesprochenes ist so eine riesige Kluft entstanden. Deine Eltern konnten (oder wollten) nicht an deinem Reifungsprozess teilnehmen. Da fehlt ein grosses Stück an gemeinsamen Erfahrungen. Die Interessen deines Vaters decken sich nicht mit deinen. Ueberprüfe auch deine Gefühle. Könnte es sein, dass hinter deinem ablehnenden Verhalten auch eine grosse Wut und Enttäuschung stecken.

Nie hast du ein Lob gehört über deine tollen schulischen Leistungen. Nicht einmal an der Abschlussfeier haben deine Eltern teilgenommen. "Wir sind stolz auf dich", hast du nie gehört. - Offenbar möchte dein Vater Versäumtes nachholen. Dir ist es jetzt noch nicht möglich. Seine Schwammdrüber-Haltung überfordert dich zurzeit. Vielleicht ist die Zeit zur Versöhnung noch nicht reif. Es braucht den Wunsch auf allen Seiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald auf eigene Füsse stellen kannst und du eine befriedigende Unterkunft findest. Alles Gute fürs neue Jahr.

Im Prinzip ist es in Ordnung du könntet ihm es ja sagen das du nicht wirklich Lust auf ihn hast vllt hat er Verständnis. Ich an deiner Stelle würde ein Gespräch mit ihm führen vllt kommt ihr auf eine gemeinsame Lösung. Und es ist verständlich das du nicht wirklich Lust auf ihn hast ihr hattet ha kein Kontakt und wisst somit kaum etwas über einander.

Ist normal und absolut nachzuvollziehen. Es ist keine Eltern/Kind Beziehung gewachsen. Es ist, als ob du irgendwo möbliert wohnst.

Schau, dass du bald eine Wohnung findest

Kannst ja sagen das er sich jahrelang nicht geschert hat und jetzt scherst du dich auch nen Dreck um die "Familie". Kannst ja vorschlagen das er dir ne Wohnung finanziert. Sonst einfach die Tour durchziehen irgendwann erkennen die Leute das es kein Sinn macht jemanden zu irgendwas zu zwingen.