Welche Sprüche gibt es zu dem Thema "Hass zu Eltern"?

9 Antworten

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit. Von George Bernard Shaw

Lässt sich auch auf die Eltern-Kind-Beziehung übertragen.

dafür gibts GOOGLE! yeahy....sag deinen Eltern einfach:" ihr bedeutet mir nichts ihr seid meine Erzeuger aber sonst is da nichts für mich ich brauch euch nur um nich auf der Straße zu Leben!"

das wird deinen Eltern echt weh tun glaub mir! :D

lieben Gruß ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin staatlich anerkannte Familienpflegerin

-- Der Hass ist wahrscheinlich ein ebenso mächtiger Urtrieb wie Liebe und Hunger.

-- Die Wunde von eines Messers Schneide heilt, aber der Hass, den böse Worte schlugen, stirbt nicht ab.

-- Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.

-- Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfes.

-- Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

Eltern hassen, die dir das Leben geschenkt haben, hassen unglaublich, Mißverständinsse o.k., aber Hassen?!?!?!?!?!?

kiniro  25.08.2011, 20:43

Nur weil man Elter(n) wird, erwirbt man nicht automatisch lebenslange Dankbarkeit durchs Kind.

Und so wie sich manche Eltern ihren Kindern gegenüber benehmen, könnten die froh sein, wenn ihr Kind überhaupt noch Gefühle für sie empfindet.

san88  02.09.2011, 14:04
@kiniro

da hast du vollkommen recht, das "geschenk" des lebens is nicht immer gut... nciht wenn einem das leben vom erzeuger selbst zur hölle gemacht wird...