Mein Vater schlägt mich und droht mir mich umzubringen. Ich möchte deshalb umziehen in eine eigene Wohnung - was muss ich machen?

Support

Liebe/r Kunnn,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hallo, das kommt darauf an wie Alt du bist. Auf jeden Fall musst du dir Hilfe holen. Wenn du Minderjährig bist dann wende dich zB an einen Lehrer.

Auch die Polizei kann die weiter Helfen!

Kunnn
Beitragsersteller

Ich bin m/18

Ruf die Polizei an du hast sowas nicht verdient! Schütze dich davor geh zur Polizei und dann evtl. zum Jugendamt.

Herzlichste Grüße

Developement

Polizei rufen ,vlt bei Familienmitglied oder Freunden erstmal unterkommen und Dann umgehend zum Jugendamt,du kannst ins betreute wohnen oder in eine eigene Wohnung je nach Alter..

Kunnn
Beitragsersteller

Ich bin 18... Habe leider niemanden aus der familie der mir helfen wurde weil mein vater mit allen streit hatte... Und so richtige freunde bei denen ich unterkommen koennte habe ich auch nicht ..

Wenn du ein Handy hasst ruf am besten die Polizei oder das Jugendamt an und erkläre deine lage.

Wenn er es ernst meint wovon ich nicht ausgehe polizei aber ansonsten wird auch er sich mal wieder beruhigen du hast da vermutlich was falsch verstanden

InstantPanda  15.09.2015, 02:03

War ja auch nur ein beispiel. Aber am ende musst du entscheiden wie wichtig dir deine freiheit ist.

InstantPanda  15.09.2015, 01:22

Ich weiss nicht wie wichtig dir ehre ist aber wenn mein vater das machen würde und ich zur polizei gehen würde würde er vermutlich total enttäuscht von mir sein. Es geht nicht darum ob das ok ist oder nicht es geht ums prinzip und familie ist mir sehr wichtig und wenn dein vater alkoholiker oder sowas ist dann würde ich nicht zur polizei sondern zum jugendamt gehen. Aber du musst gucken was du mit deiner ehre vereinbaren kannst.

Kunnn
Beitragsersteller
@InstantPanda

Ich würde niemals zur polizei gehen aber ich will einfach nur weg hier ich kann sein gesicht nichtmehr ertragen natürlich bin ich in der lage mich zu beschützen aber ich habe noch eine gewisse respekt.. und seit ca 10 jahren ist er trocken und hat aufgehort zu rauchen..

Kunnn
Beitragsersteller

Er hat mich schon so oft mit einer metall stange geschlagen die er aus seiner arbeit mitgebracht hat...