Mein Vater schlägt mich. Was soll ich tun?
Ich werde von mein Vater öfter geschlagen wegen kleine Sachen z.b wenn ein Ding am Boden ist und er fragt wer es war gibt er mir die Schuld obwohl es meine Schwester war. Ich werde sehr brutal geschlagen mit Fäusten und Gürtel indem ich blaue Flecken bekomme.Meine Mutter mach mit und verdeidigt(sorry weiß nicht wie man es schreibt) meine Vater. Ich werde richtig bemault. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte nicht ins Heim gehen weil Leute mich runter schauen als würde ich ein falsches Mädchen sein. Ich möchte zum Jugendamt gehen und über meine Probleme zu erklären aber wenn sie meine Eltern erklären werden sie mich brutal schlagen und so tun das sie nichts angestellt haben. Irgendwie denke ich immer an Selbstmord. Ich weiß nicht was ich tun soll kann jemand mir helfen?
4 Antworten
Hast Du darüber schon mal mit einem Freund oder einer Freundin gesprochen? Such Dir eine Person, der Du wirklich vertraust und sprich mit ihr darüber. Und Du solltest da auf jeden Fall schnell weg, denn was Dein Vater macht ist definitiv strafbar. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, denn dann ist das schon mal aktenkundig. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Sie verdeidigt meine Vater und mault mich an
Hast Du jemanden in Deiner Umgebung, dem oder der Du vertraust und wo Du ehrlich und offen darüber reden kannst?
Rufe beim Jugendamt an oder geh zum Vertrauenslehrer in deiner Schule.
Es gibt Wege, in die Obhut des Jugendamts zu kommen, ohne dass die Eltern Dich noch einmal zu Gesicht bekommen.
Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage und wir besprechen es unter vier Augen. Ok?
Geh Morgen sofort zum Jugendamt. Dann hast du die Chance in eine betreute Jugendwohngruppe zu kommen.
Bin 16