Seit ungefähr 1 Monat werde ich mit einem Gürtel oder Lineal geschlagen. Was soll ich machen?

3 Antworten

Seit dem Jahr 2000 ist im Bügerlichen Gesetzbuch verankert, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. Der Deutsche Kinderschutzbund gibt an, dass diesem Grundsatz auch 90 Prozent der deutschen Eltern zustimmen.

Im westeuropäischen Vergleich wird in Deutschland weniger geschlagen als in Frankreich, wo das Recht auf gewaltfreie Erziehung noch nicht gesetzlich verankert ist. Schweden aber hat die gewaltfreie Erziehung bereits Ende der 70er Jahre gesetzlich geregelt. Zu beobachten ist, dass dort deutlich weniger geschlagen wird als in Deutschland.

Wenn das da echt stimmt was du sagst dann geh schleunigst zur Polizei und lass dir helfen !
Hier durchs Internet kann dir niemand helfen.

Eigentlich weiß jeder das Kindesmisshandlung strafbar ist . Wieso lässt du dich schlagen ? Entschuldige aber mit 13 Jahren weiß man sowas . Wie lange willst du warten um was dagegen zu unternehmen?

Trollfrage hin oder her Kindesmisshandlung ist kein Spass ! Wer sich über sowas lustig macht ist charakterlich nicht ganz in Ordnung .

Gruß Sloterking