Mein Vater provoziert mich immer bis ich ausraste -.-

6 Antworten

ich versteh dich, das ist wirklich unfair. :/

sprech einfach mal mit deinem vater wenn ihr nicht in so einer situation seid. lieber wenn ihr gerade beide gut drauf seid und euch versteht. dann kannst du es mal ansprechen, z.B. dass es dir leid tut wenn du so ausrastest, aber du fühlst dich nicht ernst genommen! und ganz ehrlich, meine eltern standen damals auch auf die hausarrest-methode. die bringt NULL.

das einzige was sie bringt ist noch mehr wut auf die eltern, ich habe mich dann noch mehr verweigert.

es ist enorm wichtig dass eltern ihr kind ernst nehmen. wenn er immer so weiter macht, dann würde ich einfach rebellieren und machen was ich will. ;) aber gut, dass kommt drauf an was für ein typ du bist!

also, viel glück! :)

Pfeffermiinz
Beitragsersteller

Dankeschön ! :)

Ich kann deine Wut/Trauer/Verzweiflung absolut nachvollziehen. Sowas ist schei*** & ich kenne es! Ich bin 20 und meine Oma versucht es meistens noch immer!! (quasi meine Mama) mein Vater nicht mehr so, seid seine Freundin (10 Jahre zs) verstorben ist sind wir sehr zusammen gewachsen. Früher war es allerdings nicht leidt. Nichts habe ich mir mehr gewünscht als einfach fliehen zu können.

Versuch es doch mal (so schwer es ist) richtig ruhig und nett, ohne Wut, schnippische Antworten etc. Sage ihn dass sich das verletzt wie er mit die umgeht und dass du das so nicht länger aushältst! Du willst auch erst genommen werden.

Kopf hoch, liebes! Life is Hard.. Aber irgendwie, irgendwann wird es besser..

Kannst gerne Antworten, ich Versuch für dich da zu sein.

Pfeffermiinz
Beitragsersteller

Sehr lieb von Dir :) Danke !

Kann es sein, dass dein Vater womöglich auf deine Fragen nicht antworten möchte und daher versucht durch die Provokation auszuweichen. Ich würde an deiner Stelle mal um eine Erlaubnis für irgendwas bitten, was du gar nicht vor hast, damit du selbst in dem Moment nicht unter Druck stehst und er dich somit eigentlich gar nicht provozieren kann und dann würde ich ihn richtig in die Mangel nehmen : Warum bekomme ich keine vernünftige Antwort? Was bezweckst du mit dem Verhalten... u.s.w.. Du hast in dem Moment Zeit und willst ja eigentlich gar nichts ( was er nicht weiß ). Wenn er dich dann nicht los wird und du auch gar nicht sauer wirst sondern nur penetrant weiter fragst, wird er sich beim nächsten mal vielleicht überlegen, ob er nicht im eigenen Interesse lieber vernünftig reagiert.

Pfeffermiinz
Beitragsersteller

Dankeschön !

Die Situation kenn ich nur zu gut, ich glaub ich schlag mindestens jeden 3. tag die tür vor meinem vater zu. Meistens fängt es so an dass meine familie mich mit iwelchen sachen aufzieht und ich sag sie sollen aufhören aber es geht immer weiter so. Iwann fang ich dann halt immer an auszurasten. Neulich hab ich ihnen aber dann total klar einfach gesagt dass mich das nervt und sie aufhören sollen. Bis jetzt klappt das echt gut. Aber dass dein vater die dann gleich hausarrest gibt ist schon ziehmlich krass. Rede einfach mit ihm!!! und sag wie du dich dabei fühlst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Pfeffermiinz
Beitragsersteller

Danke :)

Ich kann dich gut verstehen , am besten ausziehen und Kontakt abbrechen falls es Schimmer wird ... Aber die gleiche sch**hab ich auch durch !! Deswegen bin ich am überlegen Verhaltens-Psychologie zu studieren um Menschen zu verstehen & zu analysieren