Mein vater nimmt meine probleme nicht ernst?

habakuk63  17.07.2024, 14:39

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

Neyleyy14single
Beitragsersteller

Geht nd unbedingt um mein Gewicht weil das ist normal sondern eher um meinen naturbreiten körperbau

habakuk63  17.07.2024, 14:41

Es geht nicht um Gewicht....aber du fühlst dich fett? Da passt etwas nicht.

Neyleyy14single
Beitragsersteller

naja breit und dadurch fett

5 Antworten

Dein Vater hat Recht. Natürlich würdest du gern jeden Tag hören, dass du zu dünn bist. Du weisst es zwar selbst, aber magst, wenn es andere auch bemerken.

Dein Vater macht alles richtig und gibt dir diese Genugtuung nicht.

DieFrage474  18.07.2024, 21:46

Diiiiiiga, das ist eine ziemlich unverschämte Mutmaßung.

Luardya  18.07.2024, 21:49
@DieFrage474

Von mir gibt es kein Verhätscheln. Und glaub mir, das ist bei vielen Untergewichtigen so. Sie wissen ja ganz genau, dass sie nicht fett sind, wenn sie etwas Bildung haben.

Wende dich an jemanden anderen wenn dein vater dich nicht verstehen will. Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper also sollte man das auch ernst nehmen und dir helfen. Sprich vielleicht mit freunden, lehrern,anderen verwandten oder mit deinem arzt z.b.hausarzt. oder soetwas wie nummer gegen kummer oder kriesenchat.de.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ich denke das es normal ist sich mal nicht so wohl in seinem körper zu fühlen und das dass vielen so geht vielleich dachte dein vater ja das es von you tubern oder anderen creatern auf social media liegt und dir dein handy desswegen wegnehmen will und wenn dir dein körper nicht gefällt kannst du dich ja gesünder ernähren und mehr sport machen oder lernst deinen körper so zu lieben wie er ist und es ist nicht schlimm bisschen übergewichtiger wie andere Menschen zu sein solange es deiner Gesundheit nicht schadet

dein Vater hat recht

sei zufrieden falls du fett bist, Kinder in Afrika sind vieel zu dünn und sterben fast vor Hunger

habakuk63  17.07.2024, 14:38

Das ist der besch......eidenste Vergleich zum Thema, Nahrung.

Du hast eine gestörte Wahrnehmung deines Körperbildes. Wenn du dich nicht behandeln lässt und immer weiter in deiner Bubble bleibst, ist das Risiko groß, dass du irgendwann zwangsernährt wirst. Und das ist alles andere als angenehm.

Über die Reaktion deines Vaters kann man streiten. Aber ganz Unrecht hat er nicht.