Mein Vater nimmt immer weiter zu :(?

6 Antworten

Er wirds nur ändern wenn es für ihn selbt zum Problem wird. Weißt Du bei Suchtkranken kommt das Umdenken oft erst dann wenn irgendwas bedeutendes passiert. zB Krankheit, Verlusst oder drohender Verlusst von Freunden und Familie, der Arbeit usw.. Im Augenblick aber könnt ihr ihn noch so belehren, es kränkt ihn nur und führt zu Unfrieden im Altag.

Ich kenne deinen Vati nicht... aber irgendwie klingt das für mich so als hätte er psychische Probleme, die er mit dem Essen kompensiert.

Biete ihm einfach an zu reden...

Manchmal kann man jedoch nichts machen - dann muss er es von alleine verstehen :/

Cobra123
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht.. Er sagte er braucht das einfach "mal". Aber es ist wirklich schön täglich das er so viel ungesundes in sich rein isst.

Gwennydoline  14.07.2016, 00:40
@Cobra123

Wenn er garnicht mit sich reden lässt dann... so hart es klingt ... lass ihn einfach.
Es gibt Menschen, die müssen erst auf die Nase plumpsen, bevor sie die Äuglein aufmachen.
Überlass das ganze sonst seinem Arzt - der wird ihn das nächste mal schon zusammenfalten :)

Ich wünsche deiner Familie von Herzen alles Gute!

Für mich klingt es auch so als ob es etwas psychisches ist oder vielleicht eine Art esssucht. Klar, jeder haut mal rein, auch mal ne ganze Tüte Chips aber das ist auf Dauer sehr ungesund. Du kannst aber nicht mehr machen als ihm das zu sagen. Wenn er nicht hören will muss er halt fühlen. Natürlich ist das nicht schön, aber bei manchen geht's nicht anders

Hä? Das ist doch nicht viel! Okay Chips gehen mal gar nicht, völlig wertlos.

Cobra123
Beitragsersteller

Er isst den tag über noch andere Sachen.. Dabei bleibt es leider nicht.

Ich hätte auch Heißhunger wenn ich denn ganzen Tag arbeiten muss , das ist normal wenn es auf der Arbeit nichts zu fressen gibt