Mein Vater mag mich nicht! Was soll ich machen?

13 Antworten

Hallo Kira, wie ich das aus deinen zeilen lesen kann sehnst du dich nach etwas anerkennung und liebe bei deinem Papa. Wenn du noch zu hause wohnst dann koch doch mal was nettes für euch oder lade ihn zum essen ein. Bei einem netten gespräch kannst du ihm dann sagen das du dir überlegt hast ein Fernabitur anzufangen und was er davon hält. Väter fühlen sich gut wenn Sie gebraucht werden. Und er braucht dich auch, zeig ihm das. Rede auch mit deinem Freund darüber, welche Meinung hat er? Lass es dir durch den Kopf gehen ob du dieses Opfer bringen willst dort zu sein oder einen neuen Schritt wagst...Du musst dir im klaren darüber werden was du für dich willst und brauchst. Kopf hoch LG

Hallo! Du mußt das tun was für Dich das beste ist. Denn Eltern sollten Dir nicht vorschreiben Was Du in Deinem Leben tun sollst,denn Du mußt einen Job haben der Dir spass macht weil Du Ihn ein Lebenlang ausüben mußt. L.g.lexa1976 Die Liebe wirst Du nie bekommen wenn er so ist bei mir war es meine Mutter und es ist heute noch so das sie mir alles vorschreiben möchte aber ich gehe meinen eigenen Weg. Und Du schafst das auch.

Das ist schwierig. Mein Vater war ähnlich, für den zählte auch nur Abitur! Hat uns auch deutlcih gezeigt, dass er von uns enttäuscht ist. Heute hat er sich damit abgefunden, dass wir unser Leben führen. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass er ein bißchen Stolz ist - so ganz im Geheimen ;D In deinem Freund kann er doch auch nicht das sehen, was er von dir gern hätte, der hat ja schließlich auch nicht studiert. Bewerb dich doch einfach mal bei einem Tierarzt. Wenn das dein Taumberuf ist, dann musst du es versuchen. Du ärgerst dich sonst später über die verpasste Chance. Lebe deinen Traum! Mach dich unabhängiger von deinem Vater und warte nicht auf seine Liebe - um so eher wirst du sie bekommen, weil er dann viel mehr Respekt vor dir hat - natürlich im Geheimen!

Es gibt Menschen die an ihre Kinder zu große Anforderungen haben.Meistens resultiert das daraus,dass sie wollen,dass es ihren Kindern mal besser geht.Von der Warte her natürlich nachvollziehbar!Allerdings muß ich als Mutter/Vater irgendwann einsehen,dass unsere Kinder ein eigenes Leben haben.Man kann versuchen sie zu lenken und ohne großen Druck funktioniert das auch oft.In deinem Fall fühlst du dich von deinem Vater ungeliebt,aber ich denke nicht,dass das der springende Punkt ist.Dein Vater liebt dich bestimmt.Ich kann dir einfach nur den einen Rat geben mit ihm zu reden.Mach wenn nötig einen "Termin" mit ihm und erzähle ihm deine Ängste und Sorgen,ich kann mir nicht vorstellen,dass er sich davor verschließt.Vielleicht bringt dich ein klärendes Gespräch doch ein Stück weiter.Ich wünsch dir alles Gute!

Hast du denn mal mit ihm geredet? Sag ihm das so wie du es hier schilderst. Was du möchtest ist anerkennung und zu neigung von deinem Vater, das ist völlig normal. Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann geh deinen eigenen Weg ohne ihn, auch wenn es sehr traurig wäre.

Alles Gute für dich

kira88
Beitragsersteller

ich brauch mit ihm nicht reden. er sagt dann nix. er redet nicht ihm ist es wohl peinlich. wenn meine mam mit ihm redet dann redet er aber er sagt angeblich ist es nicht so. aebr ich merke es ja

honoria  13.04.2010, 11:48
@kira88

Auch wenn er nicht antwortet. Sag ihm dass du dich unwohl fühlst, nicht nur weil du einen Beruf ausübst der dir keine Freude macht. Sag ihm dass du gehen wirst wenn er nicht versucht dich zu integrieren. Und sag ihm auch, dass du weißt, es hieße er meldet sich gar nicht mehr. So wirst du nicht glücklich. Selbst wenn er nicht antwortet, wird es für dich sicher erleichternd seind.