Mein Vater macht alles schlecht, er kommt narzisstisch rüber, wie behandelt man solche Personen?

1 Antwort

Nichts sagen ist das beste, meist beruhigen sich solche recht schnell und merken dann dass etwas nicht ganz angebracht war. Wenn du aber in dem Moment was sagst ... dann hast du seine volle Aufmerksamkeit, die du aber in diesem Moment gar nicht willst :-)

Gigihuhn
Beitragsersteller

Ich glaube ich verstehe Dich jetzt besser, las deinen Text nochmals in Ruhe durch. Danke! PS.: Ich bin 44 Jahre und wohne nicht mehr bei ihm, besuche aber Eltern und whatsapp, Telefon. Mischt sich auch ständig ungefragt in meinen Alltag ein.

Karen84  23.02.2024, 11:21
@Gigihuhn

Oh ok, ja das ist immer schwierig! Leider kann man sich einfach nicht in sowas einmischen. Das beste ist wirklich ignorieren. Sonst beißt sich so eine Person in etwas fest!

Gigihuhn
Beitragsersteller
@Karen84

Hi Karen, ich danke Dir. Die anderen Antworten von anderen Nutzern hier sah ich bis jetzt eher gegen mich. Warum auch immer. Schönes WE Dir!

Gigihuhn
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht ganz. Zu allem muss er seinen negativen Kommentar abgeben und er sucht bei positiven Dingen sofort immer das schlechteste...ich kann bald wegen dem in Therapie gehen. Weil er mich als Kind damals auch so behandelte und meine Mutter. Also am besten gar keine Reaktionen dem Vater zeigen?

Karen84  23.02.2024, 11:12
@Gigihuhn

Naja wie ich sagte, einfach nicht beachten. Gar nicht darauf eingehen. Du achtest zu sehr drauf. Nichts sagen, weitermachen und keine Sekunde daran verschwenden. Alternative, wenn es dich so sehr mitnimmt, und du es nicht ignorieren kannst, wieso auch immer, dann zieh aus. Das kann dir keiner verbieten. Wenn du jetzt schon denkst du brauchst eine Therapie, dann musst du nicht mal 18 sein, sondern kannst jetzt und sofort ausziehen, seelischer Knacks etc. geh zum Arzt sag dir gehts nicht gut du hast Angst und voila, du bist im Heim.