Mein Vater ist zu streng, darf er das?

Wenn ihr euch fragt wieso ich noch am Handy bin, er schläft gerade und hat heute vergessen wegzunehmen, was sehr selten vorkommt.

Er will mich mit 18 direkt rausschmeißen weil ich in letzter Zeit über die "Grenzen" gegangen bin.

5 Antworten

Kennst du denn hier: "Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst..."

Tja und so ist das nun einmal da brauchst du gar nicht fragen ob er das darf oder nicht.

Ich meine wieso wundert es dich denn überhaupt das er so streng ist, dir nicht vertraut und deinen Freund nicht bei dir schlafen lässt wenn er euch erst beim Sex erwischt hat?

Ich bin mit meiner Tochter nicht so streng und würde vielleicht nicht krampfhaft versuchen Dinge aufzuhalten die ich nicht aufhalten kann aber hey dir scheint es nicht wirklich schlecht zu gehen da maße ich mir nicht an in die Erziehung anderer rein zu reden. Wer macht schon alles perfekt...

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Zusammenhang zwischen beim Sex erwischt und Abmeldung aus dem Turnverein das finde ich einfach nur überzogen und schädlich für dich. Aber ist ohne Kontext auch immer schwierig zu beurteilen.

Larissa570
Beitragsersteller

Aber er sagte er schmeißt mich mit 18 Raus, doch ich will das nicht, da mein Bruder erst 15 ist und ich ihm nicht verlassen will.

Nightwing99  16.06.2021, 23:43
@Larissa570

Ich weiß nicht so wie du dich hier gerade gibst würde es dir vielleicht nicht schaden aus dem Nest geschubst zu werden damit du fliegen lernst.

Und was soll ich dazu sagen? Ich hab meiner Tochter auch schon ähnliche Dinge gesagt wenn sie mich zur Weißglut brachte, das heißt aber nicht das ich sie wirklich vor die Tür setz. Mal wieder fehlt mir der Kontext.

Natürlich darf er das. Aber vielleicht ist er halt einfach noch zu geschockT, sein kleines Mädchen bei so was zu sehen. Das war sicher heftig und gib ihm einfach noch etwas Zeit, zu sehen, dass du erwachsen wirst.

Den Freund im Haus kann er verbieten, den Sex mit 16 sicher nicht.

Ich bekam auch oft gesagt, sie werfen mich raus, hätten sie aber nie gemacht

Du kannst deinen Bruder aber auch so noch sehen und er muss, Unterhalt zahlen, wenn er dich in der Ausbildung raus wirft.

Larissa570
Beitragsersteller

Danke dir😊

Also ich finde es verständlich das Eltern so reagieren die Argumentation finde ich aber dafür unlogisch aber ihr seid erst 5 Monate zsm meiner Meinung nach zu früh um zu Übernachten aber müsst ihr natürlich wissen wann ihr was machen wollt

Dein Vater ist weder streng, noch zu streng. Er nimmt bloß seine väterliche Verantwortung ernst.

Du hast gevögelt und wunderst Dich, dass das in Dich gesetzte Vertrauen nun zurück geschraubt wird?

Manchmal verstehe ich die Logik anderer Menschen nicht!

Larissa570
Beitragsersteller

Die Frage ist, darf er so streng sein?? Kann ich ne Anzeige machen?

Er will mich mit 18 rausschmeißen und zwar direkt.

herakles3000  16.06.2021, 23:34
@Larissa570

Dan sorge vor den Dein Vater kann dich mit 18 Rauswerfen aber er scheint nicht zu kapieren das du auch schon mit 16 Rechte hast auch wen er dich erwischt hat kann er nicht einfach machen was er will!

Wen er dir wegen sowas schon droht dan holle dir hielfe beim jugendamt!

Wiesel  16.06.2021, 23:35
@Larissa570

Ja, darf er! Du kannst JEDE körperliche Persin in Deutschland anzeigen! Wird nur nichts bringen!

Das "mit 18 rausschmeißen" geht auch nicht so ohne weiteres!

Larissa570
Beitragsersteller
@herakles3000

Er sagte er könne mir Sex nicht verbieten, jedoch will er nicht das es in seinem Haus stattfindet, da er sonst meinen Freund nicht mehr ins Haus lässt.

herakles3000  16.06.2021, 23:39
@Larissa570

Das Recht hat er Aber das hindert dich ja dennoch das zu tun aber verhütet wenigstens doppelt!

Aber wen er dir nochmal mit rauswurf droht Dan schocke ihn mal und behaupte das du schon schwanger bist und nicht abtreiben kannst (bitte nicht in echt machen lassen den damit versaust du dir deine Zukunft)

Wiesel  16.06.2021, 23:42
@Larissa570

Das Du Deinen Vater anlügst und er Dir noch weniger vertraut GANZ toller Plan!

herakles3000  16.06.2021, 23:44
@Larissa570

Du schockst ihn so das er mal nachdehnen sollte aber kläre das schnell wider auf !

Als beispiel wen du 18 bist und Schwanger wärst kann er dich nicht so einfach auf die Strasse werfen ! Aber Tue nur so! Den das ist Dan eine Echte Erleichterung für deinen Vater! Dan Denkt er vielleicht mal darüber nach was er er dir angedroht hat!

Aber du kannst und solltest ihm auch klar machen das wen er dich mit 18 Rauswirft und du dan in der schule oder ausbildung bist hat er dir unterhalt zu bezahlen und das kindergeld steht dir dan auch zu ! Mal eben zb 860€ an dich zu bezahlen Wird ihn nicht so einfach fallen aber das geld steht dir dan zu!

Wiesel  16.06.2021, 23:45
@Larissa570

Versuche doch mal mit Deinem Vater zu reden! Nur so ne ganz blöde Idee (ironieoff)

Larissa570
Beitragsersteller
@herakles3000

Er würde mir dann sagen, selbst schuld.

Solang du nicht fähig bist dich um ein Kind zu kümmern, sollst du das Risiko nicht eingehen.

Bringt nichts.

Wiesel  16.06.2021, 23:51
@herakles3000

Falsch! Mal abgesehen, von grauenhafter Rechtschreibung!

Der Vater bzw Eltern allgemein sind unterhaltspflichtig wenn sich das "Kind" in der ersten Ausbildung befindet! Und auch da muss das 'Kind' willentlich mitarbeiten!

Das Kindergeld steht grundsätzlich den Eltern zu! Nur auf besonderen Antrag kann das KG auch an das Kind selber ausgezahlt werden.

Weiter wäre es strafbar, wenn ein Vater seine Tochter dehnen sollte!

Wenn Du keine Ahnung hast, antworte doch bitte eigenständig und schreibe keine Kommentare unter andere Antworten❗

Larissa570
Beitragsersteller
@Wiesel

Danke dir, hoffentlich werde ich nicht vor die Tür gesetzt.

Aber bin schon erleichtert.