Hilfe mein Vater ist streng?

3 Antworten

An sich kann er deinen Umgang bis du 18 bist bestimmen. Danach darf er dir nichts mehr vorschreiben.

Allerdings hast du ab dem 14. Lebensjahr ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht. Das heißt in diesem Fall er darf dir intimen Kontakt zu Jungs oder Mädchen nur in den eigenen 4 Wänden untersagen. Alles was du außerhalb des Elternhauses machst, geht ihn nichts an. Diese Begriffe wie Schande für die Familie sind im Endeffekt nur Mittel um dich zu unterdrücken. Das musst du dir nicht bieten lassen. Genau genommen kann man das als seelischen Missbrauch werten und wäre ein Fall für das Jugendamt.

Falls er dir mit Religion oder sowas als Argument kommen möchte gilt auch hier ab 14 das Selbstbestimmungsrecht, welches dir gestattet diene Zugehörigkeit zu einer Religion frei zu wählen bzw komplett darauf zu verzichten

Ichbrauchehi716
Fragesteller

Solche Gesetze sind für meinen Vater leider nicht relevant. Ich danke dir trotzdem<3

verreisterNutzer  21.05.2019, 16:14
@Ichbrauchehi716

Die sind für ihn relevant sonst darf er zurück in sein Heimatland. Die einzige Frage ist ob du das durchkämpfen willst und ja ich weiß für junge Mädels in deiner Lage ist das ein wirklicher Kampf. Wenn du es drauf anlegst gibt es diverse Anlaufstellen wo du Hilfe bekommen kannst.

Ichbrauchehi716
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mein Vater ist allgemein nicht streng aber bezüglich Jungs ist er sehr streng ich möchte ihn auch nicht so darstellen als ob er ein schlechter Vater ist nur sind seine sichten sehr anders als meine

verreisterNutzer  21.05.2019, 16:24
@Ichbrauchehi716

ja wie gesagt, deine Rechte hab ich dir erläutert, die Entscheidung ob du sie wahrnehmen möchtest musst du selbst treffen, da werde ich mich nicht einmischen

Warte bis du 18 bist dann bist du volljährig. dann kann r nicht mehr vorschreiben, was du machen willst

Mlue123  21.05.2019, 16:06

Du bist kein Türke, bei Türken geht das nicht.

verreisterNutzer  21.05.2019, 16:08
@Mlue123

das geht sehr wohl, denn auch Türken (so fern sie in D leben) unterstehen unseren Gesetzen ob sie wollen oder nicht.

Ichbrauchehi716
Fragesteller

Meinem Vater ist mein alter egal. Ob 18 oder 17 leider werde ich damit leben müssen Danke dir trotzdem

Du musst warten bis du 18 bis, ein job hast und ausziehen kannst.

vorher musst du dich mit den regeln deines vaters abfinden, so leid es mir tut.