Mein Vater ist so blöd ich hasse ihn -.-!

10 Antworten

ich kann dich sooo gut verstehen, meine eltern sind zum glück getrennt, da ich meinen vater wirklich nicht mag, ich kam ihm schon oft entgegen, aber er ist immer abweisend, er hat mich und meinen bruder auch schon geschlagen, zwar ist das lange her, aber auch mien mutter hat er früher geschlagen und auch schonmal getreten (er hat nichts mit alkohol zutun). ich finde ihn einfach fürchterlich, er ist unsymphatisch, blöd und auch wenn es nichts zur sache tut voll hässlich :D ich hatte auch vor kurzem geburtstag, hab aber kein geschenk bekommen, weil ich ihn nicht angerufen habe bzw. nicht gekommen bin damit er mir gratulieren konnte, seitdem ignoriert er mich ziemlich, und auch das geburtstagsgeschenk (er hatte ca. 2 wochen nach mir geburtstag) hat er über meinen bruder zurück kommen lassen, er wollte es nicht, hat die karte nicht gelesen, sich nichts bedankt, nur ein kurzes ´wär nicht nötig gewesen´kam, dann hat er mich wieder ignoriert, seine begründung, die mein bruder mir erzählt hat : nach einer woche ist es zu spät, ich hätte an seinem geburtstag kommen sollen, dabei hab ich ihm über whatsapp gratuliert, so wie er mir. er hat mir nichteinmal persöhnlich gratuliert, aber genug von meinen Problemen! ich will damit nur sagen, dass ich dich soo soo gut verstehen kann, ich bin so froh, dass meine eltern getrennt sind da ich meine mutter früher weinen gesehen hab, es war nicht einfach, als ich etwa 5 war (also um den dreh) musste ich sie nachts trrösten, weil sie geweint hat, aber ich versuche immer für sie da zu sein ♥ mein vater scheint genauso zu sein, bzw war genauso wie deiner ... sry für den langen text :D

Hi, Deine Frage erinnrt mich an folgenden Witz: Klein Erna kommt aus der Schule. "Stell Dir vor, Papa, was wir heute gelernt haben: Der Mensch stammt vom Affen ab!". "Du vielleicht, ich aber nicht!" entgegnet der Vater. Schmutzige Wäsche wäscht man nicht in der Öffentlichkeit. Dann kannste auch bei: Richter Hold, Richterin Salesch, 2 bei Kallwass oder Britt auftreten. Zudem steht die Sichtweise Deines Vaters zum Problem aus. Der Schriftsteller Mark Twain ärgerte sich mal sehr über seinen rückständigen Vater mit seinen verknöcherten altmodischen Ansichten und seinen Handlungen so sehr, daß er für ein Jahr von zuhause ausriß. Als er zurückkam, wunderte er sich, wieviel sein Vater in dieser Zeit dazugelernt hatte. Wenn Du älter bist, wirst Du evtl. eine ähnliche Sichtweise auf Deinen Vater entwickeln. Ich wünsche es Dir und Deiner Familie. Deine Haltung zu Deinem Vater kann man eigentlich nur mit: frech und aufsässig - beschreiben. Du hast Wünsche und Erwartungen, Deine Mutter auch. Was glaubst Du, hat Dein Vater? Der wünscht sich auch was, wenn er müde vom Malochen und Geld verdienen (für Euch) abends heimkommt. Aber wenn nur rumgeschrien wird, erfreut das allenfalls die schadenfrohen Nachbarn. Fange Du an mit Eskalation, anstatt rumzuschreien. Damit gießt Du Öl ins Feuer. Versuche zu deeskalieren. Sei mal nett. Vielleicht ist Dein Vati dann auch nett. Und bezüglich Scheidung: was wäre, wenn Euer Vati abhaut, sich scheiden läßt und Euch alleine sitzen läßt? So ein Schuß kann auch nach hinten losgehen. Denk drüber nach. Und sei kein Nestbeschmutzer. Gruß Osmond

uedward99  15.02.2014, 08:45

Was laberst du?

  1. Du hasst deinen Vater nicht 2. Er hasst dich nicht (und deine Mutter auch nicht) 3. Du bist offenbar noch sehr jung, daher ist das alles nur eine subjektive Fehleinschätzung 4. Abwarten ist angesagt.

Es gibt Beratungsstellen,wie zb eine Eheberatung.Hast du mit deiner Mutter schon mal gesprochen,in wie weit ihr das auch auf die Nerven geht?Denn evtl ist es ihr auch einerlei.

Ja erzähl ihm mal wie du dich dabei fühlst wenn er so rumbrüllt oder wenn er deine mutter anschreit seit wann geht das so ??