Mein Vater ist gestorben ..... was soll ich gegen trauer machen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst mein herzliches Beileid. Llass es raus und weine, wenn Dir danach ist. Das ist völlig normal, nach so kurzer Zeit, dass Du da weinen musst und das wird auch jeder verstehen. Du bist auch noch sehr jung und in so jungen Jahren seinen Vater zu verlieren ist schon sehr hart. Also weine, wenn Dir danach ist, und unterdrücke es nicht, mit der Zeit wird es dann schon weniger werden. Alles Liebe.

Ach Mensch...

Das ist doch einfach auch traurig!

Laß das zu, weine, so oft Dir danach ist. Weint auch zusammen, wenn Euch so ist.

Natürlich vermißt Du Deinen Vater. Und dann kommt jetzt noch die Beerdigung, all die Verwandten. Es wird sich alles so unwirklich anfühlen, wie ein schlimmer Alptraum.

Wenn Du mit Deinen Gefühlen gar nicht zurecht kommst, frag Deinen Arzt, ob er Dir eine Trauergruppe empfehlen kann. Die gibt es auch für Kinder. Da triffst Du dann andere, die gerade genau das gleiche durchmachen und Dich am besten verstehen können.

Du wirst Dich vermutlich in nächster Zeit auch nicht sehr auf Deine Mutter verlassen können. Die trauert ja sicherlich auch sehr. Sprecht trotzdem miteinander. Und erinnert Euch auch an viele schöne Situationen mit Deinem Vater. Dann bleibt er in Euch lebendig.

Hey, deiner Vater war eine wichtige person in deinem Leben, trauer ist in solchen fällen normal, nur wie jeder damit umgeht ist anders.

Lass dir Zeit, denke an die schöne zeit mit ihm, Behalte ihn so in Gedanken wie du ihn gemocht hast.

Das ganze braucht zeit. Es wäre nicht gut für dich deine Trauer in dieser zu verstecken. Du brauchst es einfach mal zu weinen, und das ist auch gut so, wenn du nicht möchtest das Klassenkameraden es mitbekommen, geh halt aus dem Klassenzimmer wenn es über dich kommt, deine Lehrer werden es verstehen, und sonst bleibe 1- 2 Wochen daheim.

Trauer zu bewältigigen braucht seine Zeit. Und diese Zeit solltest du dir nehmen, Du brauchst jetzt auch jemanden zum reden, vielleicht deine Beste Freundin.

Du schaffst das schon. Und nochmal weinen ist ok, du musst niemandem etwas beweisen.

was soll man großartig dazu sagen vorab mein tiefstes beleid. ich rate dir jemanden zum reden zu suchen, das hat mir auch extrem geholfen inzwischen geht es mir definitiv besser, denn mein vater ist mir auch verstorben als ich noch 17 war bin momentan 18.war nicht einfach anfangs musste ebenfalls sehr oft weinen ich sag mal so es sind schon 2-3 monate vergangen und ich muss manchmal wenn ich alleine daheim bin an meinen vater denken.Such dir auf jedenfall jemdanden zum reden das empfehle ich dir vom ganzen Herzen.

Tut mir wahnsinnig leid für dich und deine Familie!!

Weine, wein so viel du kannst..lass deine ganzen Gefühle raus.
Als mein Vater starb konnte ich nicht weinen, ich war damals so geschockt dass ich es einfach nicht konnte.
Es ist gut das du deine Emotionen rauslässt.
Bleib noch ein paar Tage zu Hause, lenk dich etwas ab.. ich hab in der Zeit angefangen wahnsinnig viele Bücher zu lesen.
Nimm aber nichts zu Deprimierendes und ich würde auch etwas realitätsfremdes nehmen um dich auf etwas anderes zu konzentrieren