Mein Vater hat total schlechte Manieren!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt das eher so vor, daß dein Vater nicht für eine Sekunde mal daran denkt, daß er nicht alleine ist und es da noch eine Familie gibt. Purer Egoismus und die Einstellung: "Nach mir die Sintflut"! Mir wäre so ein Verhalten als Vater sehr peinlich. Ihm ist das offensichtlich egal. Schreibt ihm einen deutlichen Brief und bittet darum, daß er sich gerne so benehmen kann, wenn er alleine ist, aber bitte nicht in Anwesenheit von der Familie. Euch ist das äußerst unangenehm und ihr findet das widerlich. Verhält er sich auch so wenn Gäste da sind? Falls nicht, dann zeigt das ja, daß ihr ihm egal seid und er sich sehr wohl zusammen nehmen kann, wenn er nur will. Ihr könntet auch beschließen, daß er in Zukunft alleine essen kann und seine Freak-Show nur für sich selbst genießen darf? Mit dem Bauernhof auf dem er groß geworden ist, hat das kaum etwas zu tun. Das ist eine faule Ausrede. Es gibt genug Bauern die sich nicht so gehen lassen und rücksichtsvoll sind. Man muss sich nicht wie ein Schwein benehmen nur weil man es jeden Tag gesehen hat. Tretet in den Streik wenn sich nichts ändert. Alles Gute.

Hallo Hundefreundin

Als Erstes möchte ich Dir sagen, man geht nicht an Vaters Brieftasche, das ist genau so ungezogen, das tut man einfach nicht, auch wenn es die Mutter erlaubt, sie möchte bestimmt auch nicht, dass Ihr an ihre Brieftasche geht!

Und Zweitens: Da kommt mal wieder der Spruch zu Tage:

Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt er niemals mehr!

Das könnte man bei Deinem Vater sagen, das liegt daran, dass er sehr schlechte Erziehung hatte, das kommt das ganze Leben zum Ausdruck, da könnt Ihr kaum was ändern.

Ihr Kinder schon gar nicht, höchstens die Mutter, sie könnte mal ein tiefes Gespräch mit ihm führen, denn sowas geht auch auf die Kinder über, auch wenn man davon noch nichts spürt, kann das noch kommen.

Ihr könnt ihn höchstens immer wieder kontrollieren, gerade beim Hände waschen, da könntet Ihr ihm jedesmal daran erinnern, dass es eklig ist, wenn er die Hände nach dem Toilettengang nicht wäscht, das sollte ja ein MUss sein. Auch beim Essen, sagt, dass er alleine Essen soll, deckt ihm in einem andern Zimmer und sagt ihm, solange er sich so benimmt, wollt ihr nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen, dass Ihr Euch ekelt, vllt. geht ihm dann ein Licht auf und er sieht es ein!

Ich wünsche Euch trotzdem ein friedliches Weihnachtsfest! L.G.Elizza

Ich glaube nicht, dass ihr ihn noch ändern könnt, wenn ihr es schon längere Zeit versucht habt. Das wichtigste ist dabei aber, dass ihr diese Manieren nicht annehmt und euch gut zu benehmen wisst. Vielleicht kannst du demonstrativ den Raum verlassen, immer wenn er solche "unartigen" Sachen macht. Vielleicht macht der Rest deiner Familie mit, dann würde dein Vater sehen, dass er auf diese Art sehr allein sein wird.,

Die Sache mit den Videoaufnahmen finde ich nicht schlecht, das gestaltet sich aber vielleicht zu aufwendig.

Wie wäre es, wenn ihr sein Verhalten spiegelt? Oftmals empfindet man sein eigenes Verhalten als "völlig normal", tun es aber andere, wird es nervig.

Ihr sitzt also mit der gesamten Familie am Frühstückstisch und schlürft mal alle provokativ den Kaffee- 5 schlürfende Menschen, das könnte auch ihn nerven. Ihr furzt, wenn euch danach ist, aber nur in seiner Gegenwart, ihr könntet euch auch die Hände mit Schokolade beschmutzen, und beim Essen fragt dann die Mutter: "Kind, was hast du denn da?"- Dann antwortet ihr: "Ups, war vorhin groß am Klo, hab mir die Hände wohl nicht gewaschen." Dann leckst du es ab ;)

Putzt er denn manchmal was in der Wohnung? Dann lauft auch drüber und saut es ein. Wenn er merkt, dass ihn das, was ihr verzapft, nervt, dann kann er euch nicht bitten, es zu unterlassen, wenn er sich nicht daraufhin selbst ändert.

Die 50 Cent- Geschichte ist Kindergarten, lasst das bleiben.

Hi,

Da muss man in leider in einen Kurs schicken. Denn anders lässt er sich nicht helfen. Redet mit Ihm, das es so nicht geht, und lieber in einen Kurs sollte