Mein Vater hat meine Mutter geschlagen und ich habe es gesehen/15

3 Antworten

deine mutter befindet sich in einer gefährlichen und auch abhängigen position. es ist schlimm genug, dass du das mitansehen musstest und dich jetzt dazu hilflos fühlen musst, weil sie so ein opfer ist. ganz arg! sie hätte die möglichkeit ins frauenhaus zu gehen, traut sich aber gewiss nicht und verzeiht deinem vater wieder und wieder, weil ihm ja nur die hand ausgerutscht ist, er das alles SO gar nicht wollte, es bestimmt nicht wieder tut und im grunde sie selbst schuld ist an allem. verkehrte welt!

ich kann dir nur raten: mach da nicht mit! übernimm keine verantwortung, die du nicht tragen kannst. deine mutter ist alt genug und muss sich selber hilfe holen, wenn sie es nicht tut, ist das fahrlässig von ihr, auch dir gegenüber...

kümmere dich um dich und entferne dich aus diesen gewalttätigen familienstrukturen, die dir nachhaltigen schaden zufügen. geh zum jugendamt und beantrage einen familienhelfer für dich. decke die geschehnisse in deiner familie NICHT! sprich die dinge offen aus. geh zum sozialbüro deiner stadt, zu wildwasser oder erkundige dich bei der gemeinde wo du bei häuslicher gewalt hilfe finden kannst. du kannst deine mutter nicht schützen, wenn sie selber ihr leben nicht ändern will. sie scheint ziemlich krank zu sein, sonst würde sie so etwas niemals akzeptieren, womöglich droht er ihr auch dir etwas anzutun... wie auch immer. lass dich nicht davon abhalten DIR hilfe zu holen. das ist der richtige schritt, egal wie ängstlich sie reagieren mag. tu es.

alles gute dir...und deiner mutter.

rudelmoinmoin  14.05.2015, 19:09

dein "Roman" ist für ein 15j zu lang außerdem "es war einmal"

reginarumbach  14.05.2015, 23:26
@rudelmoinmoin

ich denke da unterschätzt du 15-jährige.. ;)

allerdings solltest DU doch die frage etwas genauer lesen. es steht nicht nur was darüber da wie es seinerzeit war, sondern ganz aktuelles aus der gegenwart. schätze für DICH sind texte über drei zeilen durchaus etwas lang. da schaltest du ab .. ;)

Das ist auch nicht zu verstehen! Recht hast du. Wer einmal zuschlägt, macht es immer wieder. Es ist aber das "Ding" deiner Mutter. Sie sollte deinen Vater anzeigen und einen Schlussstrich ziehen - auch wenn man lange Zeit verheiratet ist. DU kannst in dieser Situation nicht helfen, nur, deiner Mutter beistehen - was du ja auch tust. Deine Mutter soll einen Neuanfang - ohne deinen Vater wagen - es ist für alle besser. Alles Gute.

Rede doch mit deiner Mutter das sie ihn verlässt und zeige Verachtung gegenüber deinem Vater...meiner hat auch meine Mutter geschlagen.. „Man kann vergeben, doch vergessen nie"