Mein Vater hat einfach keine Manieren!

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich persönlich würde so was auch tierisch nerven. Ich würde glaub ich konsekwent jedes mal weglaufen wenn das Geschmatze, gerülpse und/oder gepupse wieder anfängt.

Wenn du Freunde zu Besuch hat und er fängt das rülpse an, würde ich eiskalt sagen "sorry das mein Vater so rülpst, aber er ist leider nicht so bekannt mit Manieren 😚!" Ist natürlich auch nicht der feine englische Art, aber das ist vielleicht die einzige Möglichkeit dein Vater davon bewusst zu machen das sein Benehmen ein absolutes no-go ist und sehr respektlos anderen Menschen gegenüber; egal ob das seine Gatte, seine Kinder oder Freunden/ Bekannten sind.

cvksat  22.06.2014, 23:11

Vielen Dank für dein Stern 😊!

Da wirst Du ihn in seinem Alter wohl nicht mehr ändern können. Wie andere darüber denken, scheint ihm egal zu sein und Deiner Mutter ebenso. Da wirst du mit leben müssen.

Hallo,

da wirst Du Dir ein dickes Fell anschaffen müssen, denn wenn er es sein Leben lang schon gemacht hat und von Haus aus so kennt, bzw. es auch Deine Mum nicht stört, dann wird er nichts ändern.

Ich würde bei Tisch demontrativ aufstehen und mich mit meinem Teller in einen anderen Raum setzen / stellen. Ins Restaurant würde ich mich weigern mit zu gehen.

Wenn Du mit ihm redest und er rülpst dazwischen, aufstehen und wortlos den Raum verlassen.

Mehr bleibt Dir da wohl nicht übrig, sorry.

Und ich verstehe, das so etwas äusserst peinlich ist.

Dir starke Nerven und alles Gute.

Duok321
Beitragsersteller

Danke :) Schön das mich jemand ermutigt!

MaSiReMa  20.06.2014, 17:46
@Duok321

Gerne. So etwas würde mich selber völlig stören. Es kann immer mal passieren, das einem etwas "entfleucht", was nicht beabsichtigt war. Aber mit Absicht geht gar nicht. Und mit vollem Mund reden ist eklig.

Schrecklich!

woher er diese Gewohnheiten hat hast Du schon selbst beantwortet. Du bist ja auf dem besten Weg diese nicht zu übernehmen, das ist gut. Aber... wer bist Du, wenn Du solche Charakteure nicht ertragen,tolerieren kannst...? Tolerant allem und jedem gegenüber nur der Vater ist voll peinlich...! Nimm Dich nicht so wichtig Giovanni, sagte mal ein kluger Mann.

cvksat  20.06.2014, 17:46

Das hat imo nichts mit "tolerant sein" zu tun, sonder mit Anstand 😉!

ihm einen KNIGGE schenken.... dich von ihmfernhalten ODER dir etwas ausdenken, was ihn nervt...