Mein Vater erzählt mir jeden Sonntag.... Eselsbrücke für die Planeten?!

7 Antworten

Das ist schon leider veraltet, weil der Pluto schon zur weit entfernt ist: Mein Vater Erzählt Mir Jeden Sonntag Unser Neun Planeten wobei Pluto ja nicht mehr zur unseren Sonnensystem mehr gehört.

Astronomieguru  11.01.2012, 20:33

Er gehört nach wie vor zum Sonnensystem. Ihm wurde nur der Planetenstatus aberkannt.

kuehlerkopf  29.09.2014, 17:19

Rechtschreibung und Grammatik sind wohl absolut nicht deine Stärke.

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten

Aber da Pluto offiziel kein Planet mehr ist, hat mein Geo-Lehrer immer diesen Spruch angewendet, sodass Pluto nicht mehr dabei ist:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel

  • Merkur (Mein)
  • Venus (Vater)
  • Erde (erklärt)
  • Mars (mir)
  • Jupiter (jeden)
  • Saturn (Sonntag)
  • Uranus (unsere)
  • Neptun (neun)
  • Pluto (Planeten)

bzw.

  • Merkur (Mein)
  • Venus (Vater)
  • Erde (erklärt)
  • Mars (mir)
  • Jupiter (jeden)
  • Saturn (Sonntag)
  • Uranus (unsere)
  • Neptun (Nachthimmel)

Tortoisex3
Beitragsersteller

Wow, danke :)

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."

Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto

Da dem Pluto 2006 der Planetenstatus aberkannt wurde, musste auch der Satz verändert werden. Nun lautet er:

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.

Merkur Venus Erde Mars Jupiter Sonntag Uranus Neptun

Mein Vater erklährt mit jeden Abend unseren Nachthimmel.

Der Spruch ist jetzt die neue Version ohne Pluto

LG sessecun

totolotto  04.08.2012, 11:44

Ach, und “Abend“ steht dann wohl für den Abendstern Saturn. ;-)

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."

Trifft aber irgendwie nicht mehr zu. ;)