Mein Vater erlaubt mir keinen Nebenjob?

Wegen Mutter, hab ich übrigens keine also fällt das weg. Will das Thema auch nicht vertiefen, mein Vater hat das alleinige Sorgerecht über mich

1 Antwort

Sei mir bitte nicht böse, aber ich sage es mal direkt: Wenn Du bereits 17 Jahre alt bist und erst nächstes Jahr Deinen REALSCHUL-Abschluss machst, dann hast Du Dir mit der Schule sehr viel Zeit gelassen und schreibst wohl nicht die besten Noten. Kann das sein?

Dein Vater sieht genau das und möchte, dass Du einen guten Abschluss machst, d.h. lernen, lernen und nochmals lernen. Ob Dir das jetzt gefällt oder nicht- es geht um Deine Zukunft. Ein Nebenjob bedeutet Zeitaufwand, welcher Dir für schulische Dinge dann fehlt. Betrachte das mal aus diesem Blickwinkel. Du kannst außerdem noch genug in Deinem Leben arbeiten. Das läuft nicht weg. Bitte Deinen Vater einfach um etwas mehr Taschengeld. So tolerant sollte er dann sein.

Alles Gute!