Vater rastet immer aus - Choleriker - was tun

6 Antworten

Das ist Sache deiner Mutter, sich und dich in Sicherheit zu bringen. Also Trennung (auf Zeit?). Jedenfalls kann man so nicht leben. Bei mir war es ähnlich. Aber nur wenn er besoffen war. Meine Mutter hat sich damals nicht getraut.

Kann Deine Mutter sich nicht trennen von diesem Scheusal?Seid ihr denn finanziell angewiesen auf ihn?An Deiner Stelle solltest du doch mal zum Jugendamt gehen und dort deine Not schildern.Und Deine Mutter sollte sich sofort eine eigene Wohnung suchen,denn der Vater wird sich nie ändern.

katha8  11.01.2015, 22:58

Sich von einem Schläger zu trennen ist leichter gesagt als getan, ich spreche aus Erfahrungen! Informiere dich oder deine Mum mal bei pro aktive, die können helfen schnell ne Wohnung zu bekommen.

darkness33
Beitragsersteller

Wir sind nicht finanziell auf ihn angewiesen, meine Mutter geht auch arbeiten, aber ich vermute, dass sie sich nicht traut, sich von ihm zu trennen.

Felixie1  11.01.2015, 22:40
@darkness33

Jede Frau,die so ein Leben führt,würde sich trauen,will sie denn ewig so weiter leben.Und eines Tages reissen mal ihre Nerven und sie schlägt zu -mit der Bratpfanne oder so und dann sitzt sie wegen dem im Knast.Rede ihr gut zu,sie muss sich trennen und ihr beide könnt dann glücklich leben.

darkness33
Beitragsersteller
@Felixie1

Danke für deine Hilfe:) ich werde nochmal mit ihr reden. Meine Mutter war schon immer eine starke, stolze und standhafte Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt, aber er macht sie völlig kaputt.

du und deine mutter müssen euch von ihm trennen...ist bestimmt hart aber das bester für euch. meine nachbarn sind auch so aber die haben nur ein baby und dann schreit das auch immer so laut...und man kann alles genau hören was die schreien....meine mama wollte schon eingreifen weil sie dachte der mann wird handgreiflich... aber echt du und deine mama müssen da weg weil wenn er schon droht dich zu schlagen wir es auch iwann mal passieren...ausserdem könnt ihr ja in frauenhäuser oder so gehen da seid ihr dann auch sicher... alles gute

darkness33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Kann Dich gut verstehen, hatte auch so einen schrecklichen Vater, aber der hat nicht nur gedroht zu schlagen sondern auch sehr oft geschlagen. Hat Deine Mutter schon mal darüber nachgedacht, deinen Vater zu verlassen? Deine Mutter und Du, ihr leidet doch so sehr unter ihm. Falls Deine Mutter das nicht will, dann sollte sie Deinen Vater zu einer Therapie überreden Er hat sich ja ganz offensichtlich nicht unter Kontrolle, rastet aus usw.

darkness33
Beitragsersteller

Das ist schlimm.Meine Mutter sagt mir immer, dass sie sich bald von ihm trennen möchte, weil sie das nicht mehr aushält, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie sich nicht traut und zu sehr an ihm hängt, wenn er mal für ein paar Stunden seine nette Phase hat.

Woropa  11.01.2015, 22:41
@darkness33

Deiner Mutter fällt die Trennung natürlich nicht leicht. Vielleicht hat sie auch gute Erinnerungen an Deinen Vater, er war ja vermutlich nicht immer so. Aber Deine Mutter muss da auch an Dich denken und an Deine Zukunft. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Familie, der Deine Mutter ein bisschen zuredet, einen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht könnt ihr auch vorübergehend erstmal bei euren Verwandten wohnen, bis ihr eine eigene Wohnung habt.

darkness33
Beitragsersteller
@Woropa

Danke für die Hilfe, ich denke jetzt auch, dass das die beste Lösung ist und ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihr sprechen.