Depression/Mein Vater droht, mich zu töten?

11 Antworten

Mit 18 darfst du ausziehen und dein eigenes Leben leben. Zusätzlich kannst du dich an die Polizei wenden und deinen Vater anzeigen wegen häuslicher Gewalt, Körperverletzung und Morddrohung.

Ich würde dir in jedem Fall raten zur Polizei zu gehen und dort um Rat zu fragen. Vielleicht kennen sie Adressen an die du dich wenden kannst um Schutz zu suchen.

Omg! Du arme/r!!! Das ist ja so schrecklich... Such dir schnell einen Unterschlupf ... Bei anderen Freunden oder Familienmitgliedern. Und ich weiß nicht, aber ich würde bei sowas dein Vater anzeigen. Man kann so einen Mann doch nicht schützen wollen ... Tu dir den gefallen und geh an die Polizei, so lang es nicht zu spät ist, damit ist nicht zu spaßen. Pass auf dich auf und such dir schnell wie möglich am besten eine eigene Wohnung... Oder eine andere bleibe. Du bist 18, du darfst auch ohne Erlaubnis von deinen Eltern überall hingehen wo du magst... Keiner hat dich mehr zu kontrollieren.

Du bist volljährig. Kannst du dich selbst unterhalten oder bist du von deinem Vater finanziell abhängig? Was ist mit deiner Mutter, kann sie dich nicht beschützen oder hat sie auch nichts zu sagen? Wo wohnst du? In Deutschland? Gehst du noch zur Schule oder machst du eine Lehre?

Du kannst zur Polizei gehen und um Rat fragen oder zu deinem Lehrer oder Lehrherrn.

Es gibt auch Ämter, die bei Intergration helfen. Versuche eine Adresse herauszubekommen.

Du musst da raus. Alles andere hat keinen Sinn. Du musst jetzt an dich denken! Für deinen Vater ist es zu spät.

Such dir Hilfe beim Jugendamt. Die werden dich erstmal da raus holen. Alles ist besser als das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, dann ist die Reaktion ganz klar, ab zum Jugendamt und dir Beratung holen, wie du da raus kommst. Am besten so weit weg wie möglich ziehen und den Kontakt zum Vater komplett abbrechen. So schlechte Menschen haben keinen Sohn/Tochter verdient.