Mein Vater ärgert mich was nun?

3 Antworten

Dein Vater ärgert dich, weil ihm deine Reaktion gefällt. Reagiert halt nicht drauf. Außerdem mehr als einmal am Tag duschen ist glaub ich nicht gut für die Haut. Ich persönlich finde täglich Duschen schön sinnlos und Dusche nur jeden zweiten Tag.

Ignorieren!

Er macht das doch nur, weil du so schön darauf anspringst!

Er sagt "du stinkst"- und du? Gehst dich duschen?!

Jemanden ärgern macht nur dann Spaß, wenn derjenige sich ärgern lässt! Wenn du cool bleibts- und vielleicht einfach nur genervt die Augen verdrehst- und dann weggehst und ihn stehen lässt, dann macht ihm das nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Wirst du sehen!

Ansonsten kontern!

Du stinkst- ...ach Papa, das ist der Sippengeruch, den habe ich von dir geerbt. Komisch, dass du das nur an mir riechst...

Du bist dumm-...ach Papa, das ist Genetik. Von wem hätte ich denn Intelligenz erben sollen? Von dir vielleicht...?

Du hast kein Gehirn- ...ich weiß, ich habe eine Hohlraumversiegelung. Erblich bedingt...was denkst du von wem?

mache erlernen zu hinterfragen was menschen sagen wollen und wirklich meinen. Das gehört nämlich zu "Gehirn" und "nicht-dumm-sein" bzw. Erwachsen-Werden auch dazu.