Mein USB stick ist in ein Glass voll wasser gefallen!

16 Antworten

nicht unter gar keinen fällen jetzt wo anschließen !!!! wichtig !!! fohne ihn erstmal mit einen föhn gründlich dann auf ein trockenes hantuch legen und warten + hoffen meißt funktioniert das wieder nach einer zeit wo er TROCKEN liegt also nicht anschließen jetzt

Es ist nicht direkt ein elektronischer Gegenstand. Es kann keinen kurzschluss haben. Du kannst cds putzen indem du sie unter wasser hälst und sie funktionieren immernoch so wie davor. Die chance dass die daten verloren sind ist SEHR gering

Hast du überhaupt bereist getestet ob der USB Stick nicht mehr funktioniert? Es kann sein dass er nur wieder trocken werden muss. Es muss nicht unbedingt sofort etwas kaputt sein. Leg ihn aber nicht auf die Heizung!

Wasser ist absolut KEIN PROBLEM!

Lege den USB Stick auf ein Tuch, den Tuch mit dem USB Stick auf die Heizung. Lasse es 1-2 Tage trocknen, damit es wirklich absolut Trocken ist.

Es funktioniert! Gilt auch für Handys.

FrankL84  06.02.2014, 15:37

Auf die Heizung legen würde ich eher nicht empfehlen, weil die Elektronik dadurch erhitzt wird und dadurch schaden nehmen kann.

YSoylu  06.02.2014, 16:38
@FrankL84

bei einem kleinen USB Stick macht es nichts aus :). Soll natürlich nicht bei 40Grad auf die Heizung gelegt werden xD

Jetzt auf keinen fall anschließen. Lass ihn gut Trocknen, am besten mehrere Tage. Kurschluss dürfte es ja nicht gegeben haben. Aber wirklich warten! Es kann sein, dass Wasser sogar noch übermorgen drin ist, je nachdem ob du glück hast oder nicht..