Mp3 Player ist ins Wasser gefallen?
Mein Mp3 Playee ist ins Wasser gefallen er war dort nur ein paar Sekunden drinnen, wenn man ihn einschalten dann
kommt zwar die Marke und das öfters und oben ist es sehr verpixelt.
Was soll ich machen?
4 Antworten
- Elektronik nie einschalten zum Schauen, ob sie noch geht in solchen Fällen! Das kann ihn gleich töten!
- Falls möglich, sofort Batterie/Akku raus! Möglichst weit zerlegen oder Gehäuse öffnen
- Trocknen. Einen Tag lang an die Sonne legen bei dieser Wärme. Oder 6 Stunden in einen Wärmeschrank / Backofen bei 40 Grad und Umluft. Einige schwören auch auf das Glas mit Reis.
Alles was du machen willst ist teuerer als sich für 30 euro einen neuen zu holen, oder das Handy zu benutzen.
Mir ist mal ein iPod mit 20 GB Festplatte in Salzwasser gefallen. Ich war so sauer, dass ich ihn mit richtig Schmackes an die Wand geworfen habe, dass die gleich eine Delle hatte.
Ich glaubte ihn – vor allem wegen des Wurfs gegen die Wand – kaputt, aber nach etwa 2 Wochen habe ich ihn aus Spaß mal angeschlossen und tatsächlich ist er wieder zum Leben erwacht. — Unglaublich!
Danach hat er mir noch ein paar Jahre lang gute Dienste geleistet.
Einfach mal trocknen lassen, dann funktioniert er vielleicht wieder, hatte ich auch schon bei Kopfhörern und so