Guppy schwimmt nur am Boden,schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen die maedels,dass die jungs sie in ruhe lassen,wenn sie auf dem boden liegt kommt er nich ans teil bei ihr und sie hat ihre ruhe,bei mir tun sies sogar um ein nickerchen zu machen,wenn sie schwanger ist,wird sies oefter als gewoehnlich tun,kann sein,dass sie sich auf die geburt vorbereitet

KimZorro
Fragesteller

Danke sehr,ausatmejetzt bin ich erleichtert

Hallo,

Guppys sind Fische, die sich an der Oberfläche aufhalten. Schwimmt so ein Fisch nur noch am Boden, dann sucht er nicht die Ruhe vor den Männlein, sondern dann ist er in aller Regel krank. Auch das runde Bäuchlein könnte darauf hindeuten, denn bei bakteriellen Infektionen funktioniert die Osmoseregulation der Fische oft nicht mehr richtig. Das bedeutet, das Wasser, das immer in den Fisch hineinfließt, kann durch die erkrankten Organe nicht mehr ausreichend ausgeschieden werden und sammelt sich im Bauchraum.

Gutes Gelingen

Daniela