Was ist mit meinen Guppys?

2 Antworten

Ich habe mein Aquarium auch erst vor 2 Wochen mit Guppys eingerichtet. Habe 3 verschiedene (Moskau Blau, Cobra Red und Gabelschwänze). Die flitzen auch durchs Wasser und jagen sich, verstecken sind und es sieht so aus, als hätten sie ne Menge Spaß. Ursprünglich dachte ich auch mal, die ziehen ruhig im Schwarm ihre Kreise. Allerdings habe ich von vorneherein nur Männchen eingesetzt, weil ich keine Zucht eröffnen will.

Isabel725
Beitragsersteller

Ok das ergibt Sinn ich wollte halt gerne Babys.

opanobi  26.07.2024, 18:46
@Isabel725

Dazu brauchst du aber ein eigenes Aufzuchtbecken, da die Kleinen sonst von den Artgenossen gefressen werden.

JohnnyB1991  26.07.2024, 19:01
@opanobi

Nicht unbedingt, bei mir kamen immer mehr als genug durch, ich hatte dann sogar schnell Überbevölkerung.

Wenn das Aquarium ausreichend bepflanzt ist haben die Jungfische genug Versteckmöglichkeiten.

Isabel725
Beitragsersteller
@opanobi

Ich weiß aber da es meistens viele Babys sind schaffen es auch ein paar und ich wollte auch nicht zu viele deshalb war es okay für mich das sie auch gefressen werden könnten.

Isabel725
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Bei mir ist auch viel bepflanzt und bis jetzt scheint er sich gut geschlagen zu haben.

Isabel725
Beitragsersteller
@opanobi

Wieso?

Nur weil ich keine 40 Babys im Aquarium will?!

Guppy sind keine Schwarmfische und die sind wirklich lebendig.

Die Weibchen können durchaus bereits in der Tierhaltung trächtig gewesen sein.

LG -B.

Isabel725
Beitragsersteller

Achso ok dann wusste ich das nicht.