Wie bekomme ich es hin, dass ein bestimmter Abschnitt meines Tracks von dumpf und leise, langsam immer klarer und lauter klingt?

3 Antworten

Hallo, ich nutze nun seit mehreren Monaten aktiv Ableton. Ich bin aber so ein kleiner Spieß das ich Fruity Parametiq EQ 2 (Aus FL Studio) in den Plugin Ordner gepackt habe und dann für diese sogenannten Filter CutOffs benutzt habe.

Das ist ganz simple, wenn du FPMEQ2 geöffnet hast in deinem Master, gehst du auf Presets und nimmst den Preset 40Hz + 18kHz cut und verschiebst das so wie du es willst.

Im Anschluss erstellst du sowie man es kennt einen Automanion Clip und dann hast du es so wie du es wolltest.

Woher ich das weiß?:

Eigene Erfahrung und beruflich Produzent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da gibt es filter dafür die du reglulieren kannst, ich kann dir leider nicht sagen, wie dass bei ableton heisst sorry

joeyyboy
Beitragsersteller

wie heisst es denn bei dir?

Kilianls  06.07.2020, 14:19
@joeyyboy

fruity love philter wenn ich mich nicht täusche.. bin mir aber wirklich nicht sicher, ist schon einige jahre her, dass ich produced habe! sorry dass ich dir praktisch nicht helfe gerade ^^'

Vielleicht hast du eine Cutoff Filter. Damit ginge das zum Beispiel.

joeyyboy
Beitragsersteller

Nein Leider nicht. würde ja ein bild der liste von effekten schicken, weiss aber nicht wo das hier geht:)