Ich würde gerne tolle Hardcore Tracks im Stil von Tha Playah,Deadly Guns,Angerfist oder Miss K8 selber produzieren. Welches PC Programm brauche ich dafür?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hauptprogramm, die sogenannte DAW (z.B. FL oder Magix) hat nichts mit dem Genre zu tun. Es kommt teilweise auf die PlugIns an, teilweise aber auch einfach nur auf deine Kenntnis über producing. Auch mit nem Standard Synthesizer kann man oft n guten Sound erzeugen 👍🏻

Falls es dir hilft: Angerfist benutzt Ableton Live, Frontliner benutzt Cubase, manche benutzen FL, manche Logic, manche Reaper, usw.

Alle DAWs haben ihren Preis. Reaper ist glaube ich am günstigsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung