Mein Testament von Sido?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Es wird Gott nach christlichem Glauben dargestellt: ein barmherziger Gott, der einem die Sünden vergibt, wenn man ihn darum bittet und sie bereut.

2. Er macht seinen Frieden. Im Grund listet er nur alle seine guten Freunde auf (die nebenbei auch in der Szene bekannt sind) ...und seinen Reichtum und Erfolge, die er mit denen teilen möchte. Dann rechnet er noch kurz im 2. Teil mit denen ab, die er nicht gut findet...

3. Sido kommt aus Ost-Berlin zur Zeit der ehem. DDR. So wie viele andere aus der Zeit in Ost-Deutschland, ist er nicht getauft. Er glaub aber wohl persönlich an eine "höhere Spiritualität", nach dem Lied zu urteilen, so etwas wie Karma: tue Gutes und dir widerfährt Gutes.

Einen wirklich tiefgründigen Sinn scheint der Track nicht zu haben, wenn man es mal mit Eminems - "When I'm Gone" vergleicht.

LukasKolb
Beitragsersteller

Du hast mir gerade schon geholfen, fande ich sehr nett! Aber ich habe noch eine Frage und zwar ob du weißt ob das Lied History von One Direction auch auf irgendeine weiße was mit Gott zu tun hat? Wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir vielleicht auch wieder die Frage beantworten kannst wie Gott in dem Lied dargestellt wird!

Wäre echt nice wenn du mir das auch noch sagen könntest!!! Wenn nicht ist das auch ok macht nichts!

LukasKolb
Beitragsersteller

Danke hat mir wirklich sehr weiter geholfen!! :D