Mein Tank vom Auto hab ich leider leer gefahren und jetzt steht mein auto auf der Seitenstraße und der nächste Tankstelle ist leider weit weg?

21 Antworten

Entweder zur Tankstelle laufen, Kanister kaufen und voll machen, dann wieder zurücklaufen.

Oder Auto zur Tankstelle schieben

Schau aber vorher mal im Handbuch des Fahrzeugs nach, ob nach einem leeren Tank was besonderes zu beachten ist. Manche Einspritzanlagen können davon kaputt gehen, wenn man den Tank leerfährt und die Luft ziehen

wenn du einen diesel hast, ruf dir einen abschleppdienst.

wenn du einen benziner hast, schreibe strasse und hausnummer auf, stecke dir den zettel ein, suche die nächste tankstelle auf (per anhalter, mit dem bus, zu fuss oder mit einem taxi), fülle dort einen reservekanister mit dem kraftstoff (bei vielen tankstellen kannn man den kanister gegen pfand ausleihen) und kehre zu deinem fahrzeug zurück.

wenn du dich in der gegend nicht wirklich auskennst, mit einem taxiˆˆ

danach betankst du dein fahrzeug und bringst den kanister zurück.

EddiR  26.06.2019, 13:39

Und das schnell! denn wenn Dich die Blaumeisen erwischen, gibt es ein Ticket für 35€!

Dich abholen lassen und an der Tanke einen Kanister kaufen und dein Auto wieder tanken, wäre die günstigste Variante

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Auto ausräumen, Schilder demontieren, Fahrgestellnummer wegfräsen und das Auto stehen lassen.

Kanister unter den Arm klemmen und laufen.

Taxi rufen und chauffieren lassen.

ADAC rufen, die kommen kostenlos und Du bezahlst nur den Sprit.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

HoskevonBerg  26.06.2019, 13:05

ADAC aber mit Zuschlag, da es keine Panne ist.