Warum geht mein Tank schneller leer als sonst (bei warmen Temperaturen)?

6 Antworten

Kann sich da jemand mit dem Schaluch bedient haben?

Skodafahrer2493
Fragesteller

Nein der Tankdeckel verriegelt sich mit Dem Auto gemeinsam

kann eine Undichtigkeit sein. Riechst du irgendwo Kraftstoff? Kann aber auch sein, dass eine Einspritzdüsen undicht sind - oder ein Sensor, der falsche Temperaturwerte liefert - oder eine defekte Lambdasonde 🤷‍♂️ Ab zur Werkstatt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Skodafahrer2493
Fragesteller

Man riecht ab und zu etwas kann aber auch sein das ich mir das einbilde da man nichts sieht

Eventuell andere Fahrweise? Kann auch sein, dass was im Fehlerspeicher ist wodurch der Motor mehr Benzin einspritzt. Fahr mal in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Das könnte alle Gründe haben. Ich würde aber eher auf deinen Fahrstil tippen.

Extrem sportlicher Fahrstil oder ein Loch im Tank