Mein Strom kabel riecht verbrannt?
Doch da steigt kein Rauch auf, sollte ich es angeschlossen lassen? Keine Ahnung wo das Problem liegt...
6 Antworten
Ist das Kabel heiß wenn Du es anfass? Oder der Stecker?
Wenn das Kabel kalt ist, kann es eigentlich auch nicht verbrannt riechen. Vielleicht kommt der Geruch dann woanders her.
Wenn Du Zweifel hast oder nicht sicher bist, dann ist es immer besser das Kabel erst einmal nicht zu verwenden, in Frage kommende Geräte aus zu schalten und vom Stromnetz zu trennen. Wer will schon einen Brand riskieren?
Versuche es doch mal mit einem anderen Kabel. Je nachdem für was dieses Stromkabel benutzt wird. Ist es dann weg liegt es am Kabel, ansonsten nicht. Dann würde ich auf jeden fall aber mal einen Elektriker schauen lassen.
Wenn du willst das 30 läutet mit bauliche und roten Autos kommen kannst du es dran lassen. Ansonsten solltest du es tauschen.
Alles von dem Strom trennen und erst wieder anschließen wenn es geklärt ist ob es ungefährlich ist. Kann auch ein Bauteil sein was verschmorrt riecht?
Wahrscheinlich ziehst du zuviel Saft(Strom)?
Wenn da ein Defekt in der Leitung ist und es da schmurgelt muss nicht unbedingt Rauch aufsteigen.