Mein stream lagt wen ich mein Monitor von 60hz auf 240hz?

3 Antworten

Najja 240Hz braucht dein Grafikkarte schon bisschen mehr Leistung. Gerade wenn man dazu Apex Legende und Streamt, dann sind laggs nicht zu verwundern. Entweder die Hz Zahl ein wenig runter schrauben oder noch bessere Grafikkarte besorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Was ist denn dein „mega kranker pc“, und was hat er für komponenten

ParzivalH5
Beitragsersteller

Gehäuse: Lian Li - PC-O11 Dynamic schwarz

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: GeForce RTX 2080 Ti 11 GB

Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Hero

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro

SSD: 2TB Samsung 970 EVO Plus

Festplatte: 2TB Seagate IronWolf

Festplatte 2: 1TB Seagate BarraCuda Compute

Netztteil: 750W - Thermaltake ToughPower

LilPeep15112017  31.05.2022, 14:33
@ParzivalH5

Also einen mega kranken pc kann man das jetzt nicht nennen ;D

wenn du mal den Stream Startes und dann Apex startest, nebenbei machst du mal den Task Magneger auf, und dann kannst du sehen ob irgentwas ausgelastet ist

ParzivalH5
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Ein pc für 4K nicht krass zu nennen ist ein Witz

am besten lässt du dein unnötigen Kommentar, bringen mir absolut nix

LilPeep15112017  31.05.2022, 14:37
@ParzivalH5

Hör mir erstmal zu, eine 2080ti ist momentan ca so stark wie eine 3070.

das ist nunmal Fakt, das ist ein normaler PC.

und was für unnötigen Kommentar, hättest du ihn dir bis zum Ende durchgelesen dann habe ich einen Lösungsvorschlag genannt

ParzivalH5
Beitragsersteller
@LilPeep15112017
  1. hab ich mir den pc vor 2-3 Jahren zusammen gebaut da gab es die reihe noch nicht
  2. dein toller Lösungsvorschlag mit den task Manager ist wirklich ein Witz
LilPeep15112017  31.05.2022, 14:44
@ParzivalH5

das ändert nichts daran das das kein „mega kranker“ pc ist

Wieso ein Witz? So kann man erkennen ob eventuell irgendwas ausbremst. Das kann nämlich auch mal sein. Alte Treiber etc können der Grund sein.

was passiert wenn du testweise mal die Grafik herunterschraubst, laggt es dann immer noch?

eventuell kann es sein, das du zu viel auf der CPU hast, Apex auf 4K+Stream auf 4K+ mehr, deswegen mach einfach mal den Task Maneger

Sypie  31.05.2022, 17:32
@LilPeep15112017

Auch ein PC mit einer 3070 ist ziemlich krass, so wie ich finde.

Selbst ein PC mit einer 2060 ist sehr gut.

LilPeep15112017  31.05.2022, 17:42
@Sypie

Ja aber das nennt man dann einfach nur PC anstatt „mega kranker PC“ sonst sehe ich das persönlich als arroganter flex an, wie der User auch eben auf mich momentan ausstrahlt

Wenn deine ganze PC Leistung, fürs Spiel gebraucht wird, bleibt wenig für den stream über

ParzivalH5
Beitragsersteller

ich kaufe mir nicht einen 4K pc um dann die Grafik runter zu schrauben (nicht böse gemeint)

Sypie  31.05.2022, 17:28
@ParzivalH5

Du kannst dir auch ein 8k PC für 20000euro kaufen.

Wenn's nicht ausreicht, dann reichts nichts aus, dann lässt du dein stream laggen oder fu Schraubst die Grafik runter.