Mein Stiefvater will mich rausschmeißen (bin 17) Was soll ich machen?

9 Antworten

Ich denke mal, dass er das nicht so einfach kann.

Aber ganz ehrlich, ich wäre froh darüber, den nicht mehr sehen zu müssen. Deine Mutter und Dein leiblicher Vater werden Unterhalt zahlen müssen, bis Deine erste Ausbildung abgeschlossen ist, falls Dich der Stiefvater nicht adoptiert hat (was ich hier nicht glaube).

Wie auch immer das ausgeht, Du hast eine unglaubliche Stärke in Dir, einen tollen Opa und ich behaupte mal, ein ganz tolles Leben vor Dir. Weil es kaum noch schwieriger werden kann.

Eine tolle Zeit wünsche ich Dir, ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Leben und nicht nur ein gutes 2019. Und Menschen, die Dich lieben und Dir das zeigen, die es gut mit Dir meinen und Dir auch etwas gutes tun.

Er kann dich nicht herausschmeissen. Du bist nicht volljährig. Was sagt deine Mutter dazu?

Jonas20012018
Beitragsersteller

Sie steht hinter ihm unterstützt alles was er sagt oder beschwert sich bei ihm wenn ich nicht alles so mache wie sie es will

maja0403  31.12.2018, 19:44
@Jonas20012018

Das ist kein netter Zug deiner Mutter. Sie nutzt ihn um dich unter Druck zu setzen. Du kannst dich ans Jugendsamt wenden. Ein nicht volljähriges Kind kann man so einfach nciht herauswerfen. Könntest du bei deinem Opa unter kommen?

Es Wird zeitd as du das jugendamt einsaahcletse den da laäuf so viel schiefdasman die eigentlcih sofort eine eigen wohnung fianzieren müste!

MIt 15 hats du auf dem Bau nichst zu suchen und dberst rehct nich ohne eine ausbildung !

Rede mal mit deinem opa ob du nicht auch bei ihm sein kanst wen du ferien hats den deinen letenr sind für dich keine eltern udn scheuensich auch nicht davor gegen geltes gesetz zu verstoßendas was sie atten ist eine kindesmishandlung !

Trotezdem wäre es gut dort mitdem jugendmat zureden dendas selbe wird dan auch mitdeinen halbgeschwistern sonst gemach twerden!

Schmeist er dich raus rufe Sofort die polizei an! Dan bekommt er dne örger dne er verdint aht nicht ur mit der polizei sondern auch mitdem jugendamt!

mariontheresa  31.12.2018, 19:21

In Ö endet die Schulpflicht nach dem 9. Schuljahr, da ist man 15 und kann arbeiten, auch auf dem Bau.

Das ist schlimm.

Meiner Meinung nach kann er Dich nicht ohne Weiteres rauswerfen, Deine Mutter hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Allerdings würde ICH freiwillig darauf verzichten, nach "Hause" zu fahren. Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.

Vlt. können Dich Deine Brüder ja da besuchen, wo Du jetzt lebst.

Wenn deine Eltern dich rausschmeißen müssen sie dir eine Wohnung und den Unterhalt bezahlen, denn sie sind finanziell für dich zuständig, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast.