Mein Stiefvater treibt mich in den Wahnsinn.. was tu?

Ich weiß das meine Ausdrucksweise zwischendurch wirklich nicht okay ist. Aber jeden Tag aufs neue muss ich mir anhören was für ein Fehler ich wäre und was für ein schrecklicher Mensch ich bin. Ich weiß nicht mehr weiter

MichaelLvG  29.09.2024, 19:08
Geld zum Ausziehen habe ich nicht..

Bist du volljährig?

2good4u123  29.09.2024, 19:12

Was ist mit deiner mom ,sagt or tut sie was dagegen?

Lisalovesmus238
Beitragsersteller

Naja sie liebt ihn halt und lässt kaum mit sich redeb

2good4u123  29.09.2024, 19:14

Und was is mit Lehrern or so ?

Hast du dich mal von dem irgendwie getriggert gefühlt?

Lisalovesmus238
Beitragsersteller

Meine jetzigen Lehrer wissen kaum etwas.

Und inwiefern meinst du getriggert? (Bin lost sorry 🙈)

2good4u123  29.09.2024, 19:18

Oh mist meinte hast du dich mal irgendwie schlecht gefühlt weil er das und das sagte ?

Lisalovesmus238
Beitragsersteller

Ja definitiv. Also hatte noch nie ein hohes Selbstwertgefühl aber inzwischen ist es ganz weg

4 Antworten

Du kannst dich ans Jugendamt wenden.

Von deiner Mutter ist keine Hilfe zu erwarten. Sonst wäre sie schon eingeschritten.

Es gibt Wohngruppen für Jugendliche aus zerütteten Familien

Ja das ist krank abnormal und verrückt der Typ ist gestört und sollte in Therapie.

Ich würde das Jugendamt und die Polizei einschalten du brauchst unbedingt psychologische Behandlung und Hilfe.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also wenn du wirklich nicht mehr kannst und so kannst du und solltest du am besten auch dich beim Jugendamt melden dieser typ is nämlich echt nicht normal .

Deine Mutter hat noch ihre rosarote Brille auf und merkt deswegen nicht wirklich was

Am besten is es wirklich wenn du erstmal mit ihr redest or mit einem vertrauenslehrer aus deiner schule .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Ich verstehe nicht, dass deine Mutter das alles zulässt und sich nicht von dem Typen trennt. Sie hat schließlich eine Verantwortung für ihre Kinder, die sie nicht wahrnimmt.

Du solltest dich auf jeden Fall an das Jugendamt wenden - nicht nur für dich, sondern auch deinem Bruder zuliebe.