Mein stiefvater schlägt meine Mutter, was soll ich tun?

8 Antworten

sag ihr sie soll die polizei einschalten und ihn anzeigen. mehr kannst du nicht tun.

Du kannst ihn anzeigen. Meiner Meinung nach, solltest du das auch tun.

Deine Mutter musst du leider gewähren lassen. Es ist ihre Entscheidung. Sie wird so unter dem Pantoffel stehen, dass sie sich nicht traut auszubrechen. Eine Anzeige ist wahrscheinlich der einzig mögliche Weg.

J33ss7
Beitragsersteller

Sie wollen sich ja beide verlassen er will ja auch das sie geht. Das Problem ist das beide sich weigern dem jeweils anderen die Wohnung zu überlassen

Ini67  21.10.2018, 23:11
@J33ss7

Du hast genau 2 Möglichkeiten: Alles so laufen zu lassen oder sein Verhalten (zurecht) zur Anzeige zu bringen.

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

J33ss7
Beitragsersteller

Wenn Sie nicht will ? Einfach hinter ihrem Rücken machen ? Was ist wenn er dann noch mehr ausrastet? Er gibt nicht viel drauf was die Polizei sagt

Ini67  21.10.2018, 23:26
@J33ss7

Schildere denen das doch? Auch, dass du Angst um deine Mutter hast. Man wird dir raten. Deine Mutter könnte zunächst in ein Frauenhaus ziehen und wäre geschützt. Alles weitere, rechtliche wird sich finden.

Vor Ort gibt es auf jeden Fall Beratung und Hilfe und das ist es, was ihr Beide braucht. Aber ich denke, dass du der Stärkere von euch Beiden bist, du solltest das durchziehen. Nimm dazu jede Hilfe an, die du bekommen kannst!

Zewige ihn an dejn das mit knochenbrüchen kann man nicht mehr runtespielen .Deiner utter ist dort in Lebensgefahr da kann auch die polizei was machen se kann ihn zb auch aus der wohnung werfen.

Rede mal mit einem anwalt auch eltenteile kann man teilweise entmündiegen lassen besonders wen sie sich weigert zu einem arzt zu gehen.

Das Leben ist nun mal unfair - finde dich damit ab! Du kannst ohnehin nicht jedem helfen der Hilfe braucht, und wenn Sie keine will, dann muss Sie auch selbst mit dem Problem klar kommen.

Ninian12  21.10.2018, 22:57

Polizei¡!¡

verreisterNutzer  21.10.2018, 22:59
@Ninian12

Die können auf Generalverdacht nicht eingreifen. Solange die Frau sich nicht selbst bei der Polizei meldet, könnte die ganze Welt den Typen anzeigen - ohne Konsequenzen (außer er begeht natürlich eine Straftat)

Sie ist erwachsen und muss selbst was unternehmen.

Das einfachste wäre den Typ an zu zeigen.

J33ss7
Beitragsersteller

Das wird sie niemals machen wie ich sie kenne sie will nicht mal zum Arzt gehen