Mein Sohn zu meinem Termin mitnehmen?

6 Antworten

Ohne Begleitperson ist ein Baby im Piercingstudio eine sehr schlechte Idee - wer soll das Kind denn halten? Oder stellst du es in der Ecke ab und wenn es schreit oder sich unwohl fühlt bleibt es einfach da liegen? Du kannst dich währenddessen ja nicht um das Kind kümmern.

Zudem versteht das Kind nicht was da passiert und eine Umgebung mit Desinfektionsmitteldämpfen und für Babys eher unangenehmen Geräuschen (zB Ultraschall) ist auch nicht besonders Babytauglich.

Dazu kommt dann auch noch - in Coronazeiten sind Begleitpersonen teilweise schon problematisch - ein Baby was weder getestet werden kann noch eine Maske tragen kann ist da noch deutlich problematischer.

Frag auf jeden Fall rechtzeitig vorher im Studio nach oder plane besser gleich anders.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ivonnesko
Beitragsersteller

Also ich plane dann direkt anders :-) ich bleibe da vernünftig und gebe meinen kleinen 5 Monate alten Sohn lieber bei meinen Eltern ab dort ist er ja sicher und wird bespaßt und ich kann in Ruhe alleine dort vorbei gehen :-)

Musst du mit dem Studio absprechen. Da du dich aber voll und ganz dem Piercing bzw. dem Piercer zuwenden musst ist das eine schlechte Idee.

Gibts keine Freundin die diese Zeit aufpassen könnte

Ich würde mit dem Piercer darüber reden, ob er mitkommen darf oder du den Termin verschieben kannst.

Nicht jeder findet es lustig wenn kleine Kinder dabei sind. Ein schlafender Säugling stört vermutlich weniger, aber wenn er schreit und damit den Zeitplan durcheinander bringt oder eben ein Alter hat wo das Kind krabbeln oder laufen kann, ist das schwierig. Alleine schon aus SIcherheitsgründen, dort liegt jede Menge kram rum mit dem sich ein Kind verletzen, verschlcuken usw. könnte...

Gerade mit Corona finden viele Kinder noch weniger gut, weil sie eben schnell rum sabbern in dem Alter, keinen Abstand zu anderen halten usw. Ein Erwachsener mit ordnugnsgemäß getragener Maske ist da ja was ganz anderes.

Falls du dabei evtl. Schmerzen hast oder dein Kreislauf Probleme macht (das kann selbst bei erfahrenen Personen mit mehreren Piercings mal passieren), könnte das dein Kind zudem sehr ängstigen und dann ist da nur ein komischer fremder Mensch und das Kind bekommt noch mehr Panik.

Ich würde dir davon also eher abraten.

Normal müsste das gehen, dass dein kleiner im Kinderwagen dabei ist, es sei denn, der Betreiber des Studios hat was dagegen. Frag doch einfach kurz nach!