mein sohn ist unglücklich und fühlt sich von jedem unverstanden. kann uns jemand helfen?

23 Antworten

Ich würde (nach kurzer Rücksprache mit dem Lehrer) einen Therapeuten aufsuchen. Die ersten ein zwei Gespräche sind ohne formelle Therapie-Bestätigung von der Krankenkasse möglich, und in diesen Einführungs-Veranstaltungen kann ein solcher Fachmann herausfinden ob tatsächlich ein echter Therapie-Bedarf besteht oder nicht. Dabei geht es ja nicht um Elektroschocks oder das "Auf-die-Couch-legen-weil-man-verrückt-ist", sondern ganz einfach um psychologische Hilfe.

kehlchen
Beitragsersteller

also erst mal vielen dank an alle haette niemals gedacht das so viele antworten kommen

Kelchen, haste gut geschrieben. Eines viel mir auf, wenn Dein Sohn solch unerwarteten Schwierigkeiten, plötzlich, hat, verstehe ich nicht wo die liebste Mama der Welt 11 Jahre vorher war? Probleme die Du beschreibst kommen nicht von Heut auf Morgen. Ich sage es Dir mal so, durch Deine nicht Erziehung hast Du Euch in einer Position gebracht in der Du nicht mehr weiter weißt.

Ich denke, Du solltest mit dem Jungen dringend zu einem Kinderpsychologen! Und zwar am besten schon Gestern!

Da läuft einiges schief bei ihm und wie es aussieht, kommt er da allein nicht raus.

Denke daran, dieser Brief ist ein Hilferuf, danach steht, wenn man nicht darauf reagiert, im schlimmsten Fall ein Strick!!

Frage Deinen Hausarzt nach einem guten Kindepsychologen!

Für einen 11 jährigen hört sich das ziemlich dramatisch an. Ich würde ihn sehr ernst nehmen! Mutig, dass er dir diesen Brief geschrieben hat!

Nimm ihn einfach ganz fest in den Arm, und rede ganz lange und ausführlich mit ihm!

Rede mit den Lehrern und kümmere dich zukünftig ganz liebevoll und intensiv um deinen Sohn.

Er ist doch noch ein Kind, was viel Liebe und Zuwendung braucht!

Toll, der Junge! Dies scheint mir echt ein Hilferuf zu sein, den ich sehr, sehr ernst nehmen würde! Du kennst ihn am besten und weisst wie du das einzuschätzen hast! Bitte nicht zur Tagesordnung übergehen Alles Gute