Mein Sohn hat seine Gesellenprüfung mit einer Note 2 bestanden und sein Prüfungszeugniss bekommen bekommt er na noch sein Abschlusszeugniss?
Oder bekommt er bei seiner Freiprechfeier nur noch seine Urkunde
3 Antworten
Also im Handwerk gab es früher immer den Gesellenbrief bei der großen Feier wo auch die besten besonders geehrt wurden. Das war es dann aber auch.
Mein Sohn hat seine Gesellenprüfung mit einer Note 2 bestanden
Den Gesellenbrief bekommt unser Sohn noch nicht da er noch ein Jahr weiter auf die Berufsschule geht und na seine Gesellenprüfung im nächsten Schuljahr erst macht
Ich schlage vor, du findest erst mal raus, was dein Sohn jetzt bestanden hat. Mir ist das nämlich aus der Frage nicht ganz klar und deine Ergänzungen haben die Verwirrung eher noch erhöht.
Abschlusszeugnisse gibt's regelmäßig zum Abschluss - das scheint ja irgendwie noch nicht der Fall zu sein. Verwechselst du da evtl. etwas mit der Zwischenprüfung?
Ich verwechseln es nicht mit die Zwischenprüfung es war ne Abschlussprüfung als Maler und Lackierer brauche ich nicht raus zufinden was er bestanden hat.
Also hat er die Gesellenprüfung, die er nächstes Jahr macht, mit Note 2 bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber nachdem du mittlerweile zumindest den Beruf genannt hast: die Abschlussprüfung ist zweigeteilt. Das war jetzt Teil 1 der Gesellenprüfung, Teil 2 folgt in einem Jahr.
Abschlusszeugnis gibt's dann natürlich erst nach vollständigem Abschluss der Ausbildung, also in einem Jahr.
Er bekommt noch einen Gesellenbrief - vielleicht bei der Lossprechungsfeier...
Gesllenbrief bekommt unser Sohn nicht da er noch ein weiteres Jahr auf die Berufsschule geht und im nächsten Jahr seine Gesellenprüfung erst macht.
Den Gesellenbrief bekommt unser Sohn noch nicht da er noch ein Jahr weiter auf die Berufsschule geht und na seine Gesellenprüfung im nächsten Schuljahr erst macht