grade so bestanden = aber schlechtes zeugnis = nicht gut für Arbeitssuche und arbeitgeber?

5 Antworten

Ist doch ein ordentliches Zeugnis, das man mal in einer Prüfung bisschen Blackout hat kann schon mal vorkommen aber das sollte jetzt nicht wirklich deine jobsuche stark beeinflussen

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 20:48

ok andere meintn halt was anders das was halt obn steht

In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Du wirst genommen, so oder so, gerade im Metallbau. Glaub mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Student an der FH Erfurt of Applied Science

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 09:25

es gibt glaub ich kein fachkräftemangel is bezahlmangel weil man billig will

und fachkraft sind glaub ich leute die studiert habn

Keine Sau in einem Betrieb beruft sich auf deine Noten. Du hast nen Facharbeiter, fertig. Die brauchen Leute, die arbeiten können. Routine kommt bei der Arbeit und man ist niemals fertig mit lernen.

Ich denke, du kannst durchaus mit diesem Zeugnis eine gute Stelle finden.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 14:45

hä nein

Facharbeiter schön wäre es

bin fachhelfer

Das Prüfungszeugnis ist in Ordnung. So ein Ausrutscher in einem Fach macht gar nichts. Im Zweifel kannst Du bei den Bewertungen auch das Zeugnis der Berufsschule beilegen, wenn die Noten da gut sind. Dann relativiert sich eine schlechte Prüfungsnote noch mehr.

Wenn ein Unternehmen einen Anlagenführer braucht, hilft es ihm nichts einen Anlagenführer wegen schlechter Noten wieder wegzuschicken und die Stelle halt unbesetzt zu lassen. Das heißt nämlich im Zweifel, dass der Betrieb nicht so gut läuft wie er laufen könnte, d.h. weniger Umsatz macht.

Heißt: Wenn ein Anlagenführer gesucht wird und du machst nen brauchbaren Eindruck, wird sich keiner dafür interessieren was für Noten du hast.