Mein Sohn guckt zu viel Fernsehen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Dich durchsetzen- TV aus und ihn toben lassen- der beruhigt sich auch wieder.

Den Fernseher ausmachen und ihm ein Buch in die Hand drücken. Soll er doch bockig sein, das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn du dich nicht durchsetzt, ist er als Erwachsener im schlimmsten Fall auch bockig, wenn er nicht seinen Willen kriegt.

Hallo Grensenmustrep,

Du machst die Regeln bei euch Zuhause und es liegt in deiner Verantwortung, deinem Sohn Grenzen zu setzen und sein "bockiges" Verhalten auszuhalten.

Kannst du das nicht, ist das zuviel Fernsehen noch ein eher kleines Problem...

Liebe Grüße

Konsequent die Bildschirmzeit verringern. Auch wenn er bockig wird, lass ihn bockig werden und wenn er sich beruhigt kannst du ihm erklären wieso du das tust. Und das machst du solange bis er es verstanden hat.

Ein Machtwortsprechen.

Sonst wirst du ihn nie richtig erziehen können. Fernsehr einfach ausschalten.

Wenn er bockig wird lass ihn ausspinnen der beruhigt sich schon wieder.