Mein Sohn fast 4 haut,spuckt,kneift,beist,tritt und beleidigt mich und andere

20 Antworten

stelle regeln auf und setze diese auch durch habe selbst 3 kinder ist am anfang schwer. aber wirst sehen es wird besser LG

Du machst was falsch, das steht fest. Ich denke, er bekommt weder Ärger noch bist Du konsequent. Oder? ? Und nur, wenn Du Dir das eingestehst, kannst Du das ändern. Du solltest Dir da Hilfe suchen!

Miri101  06.03.2013, 16:21

und ich denke, du hast weder ihren beitrag aufmerksam gelesen, noch scheinst du sonderlich viel ahnung zu haben ;)

Ela7782  06.03.2013, 16:48
@Miri101

Haha.Sowas kommt ja öfter hier.Aber Du weißt ja sicher, was da Sache ist.Ich habe ne ganze Menge Ahnung davon.Und was denkst Du, soll ich überlesen haben.Ah, stimmt.Erzieherinnen haben mehr Ahnung! !Glauben sie vielleicht!

und woher hat er denn dieses Verhalten, die Ausdrücke etc.?

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen.

Ich denke auch nicht, das wenn er mit 4 noch Windeln braucht und einkackt, das macht um dich zu ärgern. Da steckt eher ein psychisches Problem dahinter

KylaSky
Beitragsersteller

Das mit dem nur in die Windel kackern ärgert mich aber es ist für mich nur halb so schlimm wie das andere! Er ist ja Tagsüber trocken aber sobald er die windel zum schlafen an hat kackert er rein er möchte nicht auf die Poilette zum Kackern...

Spaindo  04.03.2013, 19:00
@KylaSky

Es gibt viele Theorien darüber, warum viele Kinder ihr Geschäft nicht auf der Toilette oder auf dem Topf verrichten wollen (z.B. Angst vor etwas in der Toilette, oder sie finden es zu klein um etwas darin zu hinterlassen), diese Kinder fragen dann nach einer Windel. Mache keine große Sache daraus.. Gebe eine Windel für sein Geschäft, und lobe ihn ausgiebig wenn er es doch mal auf der Toilette versucht.

Kinder haben in 2 Dingen Macht über ihre Eltern: Essen und aufs Töpfchen gehen. Du kannst alles mögliche tun, aber diese 2 Sachen kann man nicht erzwingen. Manche Kinder spüren und nutzen das, z.b. um Ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dahinter steckt keine böse Absicht.

Kurz gesagt: das Verhalten ist normal. Versuche nachts die Windeln weg zu lassen und habe frische Bettwäsche parat. Beobachte die Sache mit dem großen Geschäft und den Windeln für ein halbes Jahr, schenken dem aber nicht zu viel Aufmerksamkeit. Und bei einem Erfolg , dann loben, loben, loben!

er braucht eine männliche bezugsperson

KylaSky
Beitragsersteller

Hat er den Papi wie schon oben geschrieben!

Ganz ehrlich so leid es mit tut, solche Situationen müssen mit einem Therapeuten geklärt werden. Allerdings brauchen die Eltern den Psychiater, nicht das Kind.

Es gibt einen Grund warum das Kind so mit dir umgeht.Wenn sich die Eltern helfen lassen beruhigt sich auch das Kind.