Mein Sohn beginnt bald seinen Dienst bei der Bundeswehr. Wie kann er sich gut versichern und vorsorgen?

2 Antworten

Private Pflegepflicht und eine Diensthaftpflicht, sowie eine Dienst- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Erstmal genauso wie jeder andere auch. Die meisten Soldaten sind ja ohnehin Soldaten auf Zeit und kehren später wieder in einen zivilen Beruf zurück.

Insofern stellen sich die selben Fragen wie bei allen Bürgern. Private Altersvorsorge? Berufsunfähigkeit? (Dienst-)hafptflicht? Etc.

Irgendwelche aussergewöhnlichen Besonderheiten sehe ich da nicht wirklich.