Mein sims bei sims 3 bekommen keine kinder. Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sims werden nicht immer direkt schwanger. Bei Sims 2 genügte noch ein normales Techtelmechtel um sehr wahrscheinlich schwanger zu werden.. Bei Sims 3 wird ein Sim nur noch bei der Aktion "Baby machen" schwanger - jedoch nicht mehr bei "Techtelmechtel".

Allerdings auch nicht sofort und bei jedem Mal "Baby machen". Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden hängt von dem Ort ab. Je nachdem ist die prozentuelle Chance auf eine Schwangerschaft höher oder niedriger.

Tip: den Ton anstellen und genau hinhören wenn die Sims ein "Baby machen". Es gibt am Ende des "Techtelmechtels" bzw. am Ende von "Baby machen" eine bestimmte Melodie. Wenn die Aktion "Baby machen" erfolgreich war ertönt am Ende eine andere Melodie.

Hier ein Beispielvideo: http://youtu.be/LS_GDmqr-W8 Die erste Melodie bedeutet "sie sind fertig", die zweite Melodie bedeutet "Baby machen war erfolgreich" (hat man diese zweite Melodie nicht gehört, lässt man sie einfach nochmal "Baby machen" bis diese Melodie zu hören ist).

Wie groß ist denn Dein Sims-Haushalt? Wenn Du nämlich mehrere große Haustiere (Pferd, Hund, Katze) hast, kann es sein, dass der Haushalt schon voll ist. Hier ein paar Beispiele für maximale Haushaltsgrößen:

  • 8 Sims
  • 8 Sims + 2 größere Haustiere
  • 4 Sims + 6 größere Haustiere
  • 2 Sims + 8 größere Haustiere

Cookiejunior
Beitragsersteller

Nein ich habs mit einem ehepaar versucht, dass alleine lebt

stenopelix  07.02.2014, 10:35
@Cookiejunior

Mmh, manchmal klappt es nicht auf Anhieb. Hast Du Mods oder Hacks im Spiel? Du könntest beiden Sims die Lebenszeitbelohnung "Fruchtbar" kaufen, vielleicht erhöht das die Chance?