Mein Schwarm hat mich leicht angelächelt als ich ausversehen an ihm gestoßen bin und mich entschuldigt habe ,?

8 Antworten

Wäre es dir denn lieber gewesen dein Schwarm hätte dich wütend angeknurrt als Du ihn versehentlich gestoßen hast und dich dafür auch prompt entschuldigt hast? Es gibt auch trotz der Vorgeschichte welche Du in deinem Kommentar aufgeführt hast, in diesem Fall keinen Grund um in dieses Lächeln oder eben in dieses verziehen der Mundwinkel auch nur das Geringste hinein zu interpretieren und ergo es war nicht mehr als eben eine in derartigen Situationen übliche Höflichkeit.

ich würde auch lächeln, das hat aber nichts zu bedeuten. ich bin eben ein höflicher mensch und er ist es bestimmt auch

butterfly123488
Beitragsersteller

Also zu unserer Vorgeschichte :
Also das Problem war : mein Schwarm ist immer mit einem Mädchen ( nur Freundin) in der Schule unterwegs. Das Mädchen hat sich immer wieder lustig über mich gemacht, aber nur wenn sie neben diesem Jungen war. Danach dachte ich , dass mein Schwarm über mich gelästert haben muss, wenn das Mädchen , das mich überhaupt nicht kennt, lustig über mich macht. Und in der letzten schulwoche habe ich ihn gefragt ob er mal mit mir kommen kann. Er war erstaunt und hat auf dem Weg gelacht? :( und dann sind wir irgendwo in der Schule stehen geblieben und da habe ich ihn gefragt warum er über mich redet etc. und da hat er eben gesagt dass er mir das sagen würde wenn er über mich gelästert hätte weil er mich ja nicht kennt etc. und danach haben wir mal eine weile gesprochen und da hatte er mich mal während des Gesprächs gefragt wie alt ich bin etc. zum Ende des Gespräches war er abgelenkt hat immer wieder in Richtung seines Klassenzimmers geguckt, aber ich denke das war deshalb so weil er nicht spät in den Unterricht kommen wollte oder? Ausserdem hat er glaub ich bemerkt, dass ich was von ihm will ..
Und dann ist er aufgestanden und hat sich halb umgedreht  und hat gesagt, dass er es eben sagen würde wenn er es gemacht hätte Etc. und danach hat er sich ganz umgedreht und mir gesagt " Einbildung" .
Und danach ist er gegangen. Danach nach vielen Schulstunden hatten wir pause und ich bin an seinem Klassenzimmer vorbei gegangen als die Pause zu Ende war. Er hat mich lachend gefragt ob ich noch sauer sei beim vorbeigehen. Ich weiß nicht ob er auf eine Antwort gewartet hat, aber ich habe dann gesagt, dass man nicht sauer auf ihn sein kann 💕💕💕❤️❤️
Und ein Tag später hatten wir Schulfest , ich bin mit meinem Bruder gegangen und der mit einem jungen . Als wir vorbeigingen hatte er mit seinem Freund mich angeguckt . Und später stand er mit seinem Freund gegenüber von mir und meinem Bruder . Wir haben eine sehr gute Beziehung mit meinem Bruder und da hat er mich immer wieder umarmt und wir haben Gesprochen. Mein Schwarm war mit seinem Freund am Handy gewesen. Und ich habe ihn dann entdeckt wie er mich beobachtet hat,aber als ich ihn dann beim beobachten gesehen hatte , hat er sofort auf das Handy seines Freundes geguckt.. Also wollte er nicht dass ich denke dass er interessiert ist oder ?
Auf jeden Fall hat er meine veränderte Form jetzt erst richtig bemerkt nach den Ferien heute zum ersten Mal , weil ich enge Sachen getragen habe und anderes .. Ich habe so getan als hätte ich ihn nicht gesehen aber er hat mich schon angeguckt ..
Was meinst du?

Ich denke, dass das nichts zu bedeuten hat.

Wenn ich jemanden anstosse, lächelt diese Person auch meistens zurück (oder auch ich) und entschuldigt sich.

Wenn mich jemand anrempelt und sich darauf hin entschuldigt, würde ich auch lächeln - um zu zeigen, daß die Angelegenheit für mich erledigt ist. Was erwartest Du? Daß Du zum Kaffee eingeladen wirst? Oder eine philosophische Auseinandersetzung, ob die Entschuldigung ausreichend war oder nicht? Er war einfach nur minimalst höflich.

butterfly123488
Beitragsersteller

Aber denkst du er ist genervt. Und hat deshalb mit einem Mundwinkel gelächelt ?

GanMar  29.08.2016, 12:48
@butterfly123488

Genervt? Von einem leichten Rempeln? Im engen Gang vor den Klassenräumen? Möglich ist das schon. Wobei es gerade kurz vor Unterricht etc. genug Sachen gibt, die einen nerven.

Oder von Dir? Auch das wäre möglich. Aber das merkst Du erst, wenn Du mal Smalltalk machen möchtest, also offensiv wirst. Und das solltest Du auch tun. Wenn es nix wird, hast Du nichts verloren außer ein Traumbild, was Du anhimmelst. Aber wenn es etwas wird, hast Du alles gewonnen.

Weißt Du: Ich habe das alles vor weit mehr als 40 Jahren mitgemacht. Und war genauso wie Du heute. Ich hätte gern mal im Mittelpunkt des Interesses der einen oder anderen Person gestanden. Allerdings habe ich mich nicht getraut, mich unübersehbar zu positionieren und eine Reaktion zu provozieren. Ich hatte Angst, mein Traumziel nicht zu erreichen. Heute weiß ich, daß man überhaupt kein Ziel erreicht, wenn man nicht zumindest mal losläuft ;) Das Laufen kann ich Dir nicht beibringen. Aber ich kann Dir versichern, daß nichts passieren wird, solange Du in den Startlöchern nur stehenbleibst. Selbst wenn Du startest, wirst Du nicht jedes Ziel erreichen. Da kommst Du aber drüber weg. Dann suchst Du ein neues Ziel und startest erneut.

Und nun begib Dich bitte auf die Startposition, warte einen günstigen Moment ab und mache die ersten Schritte und schaue dann, wohin sie Dich führen.

butterfly123488
Beitragsersteller

Aber wir haben eine Vorgeschichte
Also das Problem war : mein Schwarm ist immer mit einem Mädchen ( nur Freundin) in der Schule unterwegs. Das Mädchen hat sich immer wieder lustig über mich gemacht, aber nur wenn sie neben diesem Jungen war. Danach dachte ich , dass mein Schwarm über mich gelästert haben muss, wenn das Mädchen , das mich überhaupt nicht kennt, lustig über mich macht. Und in der letzten schulwoche habe ich ihn gefragt ob er mal mit mir kommen kann. Er war erstaunt und hat auf dem Weg gelacht? :( und dann sind wir irgendwo in der Schule stehen geblieben und da habe ich ihn gefragt warum er über mich redet etc. und da hat er eben gesagt dass er mir das sagen würde wenn er über mich gelästert hätte weil er mich ja nicht kennt etc. und danach haben wir mal eine weile gesprochen und da hatte er mich mal während des Gesprächs gefragt wie alt ich bin etc. zum Ende des Gespräches war er abgelenkt hat immer wieder in Richtung seines Klassenzimmers geguckt, aber ich denke das war deshalb so weil er nicht spät in den Unterricht kommen wollte oder? Ausserdem hat er glaub ich bemerkt, dass ich was von ihm will ..
Und dann ist er aufgestanden und hat sich halb umgedreht  und hat gesagt, dass er es eben sagen würde wenn er es gemacht hätte Etc. und danach hat er sich ganz umgedreht und mir gesagt " Einbildung" .
Und danach ist er gegangen. Danach nach vielen Schulstunden hatten wir pause und ich bin an seinem Klassenzimmer vorbei gegangen als die Pause zu Ende war. Er hat mich lachend gefragt ob ich noch sauer sei beim vorbeigehen. Ich weiß nicht ob er auf eine Antwort gewartet hat, aber ich habe dann gesagt, dass man nicht sauer auf ihn sein kann 💕💕💕❤️❤️
Und ein Tag später hatten wir Schulfest , ich bin mit meinem Bruder gegangen und der mit einem jungen . Als wir vorbeigingen hatte er mit seinem Freund mich angeguckt . Und später stand er mit seinem Freund gegenüber von mir und meinem Bruder . Wir haben eine sehr gute Beziehung mit meinem Bruder und da hat er mich immer wieder umarmt und wir haben Gesprochen. Mein Schwarm war mit seinem Freund am Handy gewesen. Und ich habe ihn dann entdeckt wie er mich beobachtet hat,aber als ich ihn dann beim beobachten gesehen hatte , hat er sofort auf das Handy seines Freundes geguckt.. Also wollte er nicht dass ich denke dass er interessiert ist oder ?
Auf jeden Fall hat er meine veränderte Form jetzt erst richtig bemerkt nach den Ferien heute zum ersten Mal , weil ich enge Sachen getragen habe und anderes .. Ich habe so getan als hätte ich ihn nicht gesehen aber er hat mich schon angeguckt ..
Und außerdem habe ich ihn lange nicht mehr mit diesem Mädchen gemeinsam gesehen ( was vielleicht daran liegt dass sie nicht mehr in eine Klasse gehen sondern nur noch wenige Stunden miteinander haben )
Was meint ihr ?
Habt dir meine alte frage mal kopiert

GanMar  29.08.2016, 12:32
@butterfly123488

Naja - wenn er mit dem anderen Mädchen nichts hatte, dann war sie ja keine Konkurrenz. Und wenn er frei ist und grundsätzlich nicht abgeneigt... Vielleicht hat er die Richtige noch nicht getroffen? Und eventuell bist Du nach dem Gespräch vor den Ferien überhaupt erstmals in sein Blickfeld gerutscht? Klar, die Leute in der Schule sieht man jeden Tag - aber das sind eben einfach nur irgendwelche Menschen, die da herumlaufen. Da denkt man nicht drüber nach, die kann man alle untereinander austauschen. Du hast das Gespräch gesucht, darüber hinaus noch über Dein Gefühl gesprochen. Auch wenn es nicht über das Gefühl war, welches Du für ihn empfindest: Du bist nun nicht mehr ein Bestandteil der austauschbaren Masse. Aber was Du nun bist, dazu möchte ich nach dieser kurzen Rempelei keine nähere Prognose wagen - auch nicht nach der Episode auf dem Schulfest. Aber zumindest bist Du nun kein "Niemand" mehr - also Grund genug, mal aus einer zufälligen Begegnung einen Kontakt werden zu lassen. Und dann muß man sehen, ob, was und wie es sich entwickelt.

Viel Erfolg!