Mein Scheibenwischer wurde abgebrochen, wie teuer wird das?

:-/ - (Auto, Auto und Motorrad, Vandalismus)

6 Antworten

die Versicherung zahlt glaub ich nicht, aber es gibt, wie vor mir schon erwähnt, günstige Angebote im Internet. Die kannst du dann selber einbauen, oder du findest eine Werkstatt die das macht. Zahlen musst jedenfalls immer du. Kannst aber eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen...

Entscheidend dabei ist ob die Antriebswelle verbogen wurde.
Ansonsten,
Scheibenwischerarm+Scheibenwischer ca.35/40 € + Arbeitslohn =ca 70-80€

Bakaa
Beitragsersteller

ohje, alles klar, danke soweit.

Gebe mal "Scheibenwischerarm" und dein Auto bei Ebay ein. Da sollten Angebote kommen.

Den Wechsel kann man mit etwas Geschick auch selbst machen.

Ratsche mit 13er Nuss (vermutlich) und entgegengesetzt Uhrzeigersinn die Mutter lösen.

Hallo!

  • Da es Vandalismus war, kannst du es bei der Polizei melden.
  • Ich kenne deine Versicherung nicht, aber eventuell hast du Vandalismus abgedeckt? Voraussetzung ist meistens nur, dass der Fall der Polizei gemeldet wurde (Anzeige).
  • Wenn nicht, dann fahre zum nächsten Autoverwerter und hole dir einen neuen (gebrauchten) Scheibenwischer. Kostet nicht die Welt, da du ja nur den 'Arm' benötigst und du die Scheibenwischer-Blätter bei der Gelegenheit gleich erneuern kannst.

LG Bernd

20€ auf ebay kann man bestimmt selber wechseln